Kann ich mir nicht vorstellen. Höchstens freiwillig zuschaltbar.
Beiträge von Vertreterhobel
-
-
Für Hörmann Tore gibt es diese Drücker hier für den Zigarettenanzünder. Hat keinen Stromanschluß, ist da nur gut drin aufgehoben. Vielleicht gibt es sowas auch für andere Tore?
-
Kennt jemand im westlichen Raum Stuttgart einen Sattler, der schon Erfahrung mit den Komfortsitzen hat?
-
ja der Maxton auf Ebay hat ABE. Habe gerade Antwort bekommen.
-
Hallo,
ich bin Dominik und habe seit ~2Monaten auch einen G31.
Zuvor hatte ich viele verschiedene 7ener und 5er. Der letzte war ein E65 auch mit Sitzbelüftung und bequemen Sitzen.
Der Fahrersitz im G31 (bei mir mit Belüftung und Massage) ist leider unerträglich unbequem.
Ich spüre die Lüfter in der Sitzfläche schon direkt nach dem Einsteigen.
Je nach Sitzposition ist das mal mehr und mal weniger, aber immer wahrnehmbar und meist sehr unangenehm.
Auch stören mich alle 4 Lüfter im Sitz, vorwiegend aber die auf der rechten Seite.
Für mich ist das so absolut nicht akzeptabel und ich muss was machen.
Daher die Frage ob jemand weiß, ob man nach dem Entfernen der 4 Sitzflächenlüfter den Schaum vom Komfortsitz ohne Belüftung (Teilenummer 52107354594) einbauen kann?
Also passt der rein, oder ist das Sitzgestell derart anders, dass selbst mit Nacharbeit des Schaums das nicht passen kann?
Einen Sitzschaum habe ich schonmal bei meinem damaligen E38 getauscht. Traue mir das daher auch beim G31 zu.
Danke im Voraus und viele Grüße
Dominik
PS:
Das Auto hat schon ~115tkm runter. Entsprechend ist das Sitzpolster wahrscheinlich eh schon ein wenig ausgesessen.
Das ist eine gute Frage, dem schließe ich mich an. So sehr ich mich auf die Lüftung gefreut habe, inzwischen hätte ich mich eher für ein anderes Fahrzeug ohne entschieden. Auf der Sitzfläche braucht man auch nicht unbedingt eine Lüftung.
-
ich warte noch auf den Black Friday, dann werd ich mal das Material von 2018 erneuern. Das reicht mir aber dann auch die nächsten Jahre.
-
Gibt es da ein Update nur für die Anzeige oder gibt es nur eine Version für das komplette Fahrzeug?
-
Heutzutage würd ich nicht mehr drauf vertrauen, daß etwas nicht vorgeschrieben wird, Nur weil etwas so nicht geht heißt ja nicht, daß es nicht zum Gesetz wird, Ideologie sei Dank. Aber das ist ein anderes Thema.
-
Meine Frage war ja, warum die 120 angezeigt wird, obwohl das so gar nicht gilt.
Ich frage mich eh, wie das werden soll, wenn die erlaubte Geschwindigkeit gar nicht mehr überschritten werden kann.
Im Moment haben wir ja nur eine "Light"-Version zur Pflicht bei neueren Fahrzeugen, die nicht eingreift. Wenn ich aber sehe, daß doch immer wieder Fehler passieren bei ungünstig platzierten Schildern, die für Abzweigungen gelten, (oder Zusatzschilder werden zwar anzeigt, aber nicht verstanden), möcht ich mir gar nicht vorstellen, was da mal los sein wird...
Schade, daß man solche Problemstellen nicht melden kann.
-
Mir ist jetzt bei 2 Kraftfahrstraßenschildern (1x Auffahrt Bundesstraße, einmal Autobahnende) aufgefallen, daß die Limitanzeige auf 120 springt, obwohl gar kein entsprechendes Schild dafür aufgestellt ist. Es galt also kein Limit.
Ist euch das auch schon aufgefallen?