Beiträge von Vertreterhobel

Die 0,7 Differenz über die Start/Stopp erreicht er aber nur bei extremen Stop/Go. Ich krieg da nicht viel zusammen, deaktivier sie auch öfters, weil sie "Abbiegeabsichten" nicht erkennt wenn ich blinkend stehe und in eine Straße einbiegen will. Hab trotz xDrive, kein M-H und teilweise fast nur Kurzstrecke um die 6,2 im Alltag, bei gechillter Autobahn nahe der 5. Bin aber auch vorausschauend und EcoPro.

Das ist Normal..... Weil :

Die Besagten Teile sind nicht lackiert , sondern durchgefärbter Kunststoff...

Durchgefärbt sind sie automatisch, weil der Kunststoff halt schwarz ist. Haben halt draußen eine glänzende Oberfläche bekommen.

Normal ist das nur nach ein paar Jahren ins graue/blaue.

Durch die fehlende Lackierung fehlt damit der UV-Schutz und sie bleichen aus. Mit Glück ist es gleichmäßig, wenn das Auto selbst nicht schwarz ist fällt es nicht ganz so auf.

Neu sind die aber wirklich schwarz glänzend.

Der flachere Gummi auf der breiteren Felge an der Hinterachse ist beim Bordsteinkontakt schneller und womöglich auch stärker beschädigt

Der Reifen ist hinten genauso "dick" wie vorn. Da die Felgen den gleichen Durchmesser haben hättest ja unterschiedliche Reifenumfänge. Die Reifenhöhe wird in % von der Breite angegeben, nicht als absoluten Wert.

ch hab einen Teppich in Fußmattenqualität drin, es gibt dort aber auch Gummi, wenn der Rand nicht so hoch sein muß. Da unterscheiden die nur nach LCI und Plug-In. Und paßt perfekt bei mir.i

Kofferraummatte für BMW 5er aus Teppich oder Gummi | Gratis Versand
    Kofferraummatte aus Teppich oder Gummi für jeden BMW 5er ✓ Perfekte Passform ✓ Nicht zufrieden, Geld zurück ✓ kurze Lieferzeit ✓
    www.onlinefussmatten.de

Oder 500m im Stau abstand zum Vordermann halten und so den Stau unnötig verlängern.

Das hat nix mit sparsamen Fahren zu tun, sondern mit Gedankenlosigkeit. Ich bin aber auch einer, der ohne Auto hinter mir lang zum Ortsschild ausrollen läßt und meist gar nicht bremsen muß.

Mich macht das wahnsinnig, wenn man kurz vorher von 100 runterbremst. Aber jeder wie er mag.