Beiträge von Vertreterhobel

    Hmm, klingt für mich anders, deshalb habe ich jetzt nochmal gesucht und folgendes gefunden:

    https://faq.bmw.de/s/article/F…nsweise-pEHvJ?language=de


    Funktioniert aktiv nur bis 85 km/h. Darüber braucht es ein verbautes Radarsystem, also wird die aktive Geschwindigkeitsregelung oder der Driving Assistant benötigt.

    wieder was gelernt. Hab es aber noch nie drauf ankommen lassen. War nach dem Warnsignal immer schneller mit der Bremse. Und wenn du noch bei Bewußtsein bist, wirst beim Alarm automatisch in die Eisen steigen.

    Also ich bin mit 18 voll zufrieden. Kann so extrem niedrigen Reifen auch nix mehr abgewinnen, Komfort geht vor. Hab auch für den Winter die 18er genommen. Kann ich wenigstens vorn/hinten tauschen.

    Beim G32 ist das aber was anderes. Der hat ja höhere Reifen, im Sommer 19er. Die Winter-18er schauen da schon ein bißchen klein aus.

    Der Hinweis mit den Preislisten ist sehr wertvoll. Da kann man gut schauen, was es so gab und was man davon braucht und was nice-to-have wäre.


    In der Preisliste habe ich nach dem serienmäßigen Notbremsassistent geschaut, und ihn nicht gefunden. Es heißt dort: Auffahrwarnung mit City-Bremsfunktion. Jedoch meinte ich einen Bremsassistenten der auf der Autobahn einen Auffahrunfall bei Stau vermeidet. Gibt es das und wie heißt das?


    Generell werde ich es etwas ruhiger angehen und mir Zeit lassen mit der Entscheidung :)

    Das ist normal schon das gleiche. Das mit der City-Bremsfunktion bedeutet ja, daß es auch bei niedriger Geschwindigkeit funktioniert.

    Ja das wäre wirklich schade, allerdings besteht ja die Hoffnung dass die Entriegelung nunmehr anders gelöst ist.

    Denkbar wäre eine Gestensteuerung (wahrscheinlich zu teuer), Bedienung nur mehr über den Schlüssel oder aber ein zweiter Taster in der Heckklappe, das hatten die alten Nissan Pathfinder auch, der mittlere Taster öffnete die Heckklappe und ein weiterer rechts davon öffnete die Scheibe.

    Ich find es auch super. Auch am Pathfinder, hatte ich auch mal. Da brauchst aber gar nicht so weit weggehen. Der E34 Touring hatte auch 2 Taster in der Leiste. Bzw. waren das noch keine Taster, sondern echte Drücker (wenn auch elektrisch betätigt).

    Finde ich super. Ich werd das evtl. auch angreifen, aber auch mit Fachwissen wahrscheinlich einen Sattler beauftragen. Ich hau da garantiert Falten rein.

    Ist besser, als irgendwas nur aufzupolstern und die Lüfter rauszumachen.

    Wenn man das alte Polster aufhebt kann man das auch im Zweifel wieder rückgängig machen.

    Der Notschlüssel ist im FB-Schlüssel, korrekt. Bestellt man aber einen DK dann bekommt man den Notschlüssel "so" als "Dreingabe". Ist ganz praktisch um ihn in den Geldbeutel zu stecken, da der ganz flach ist, ohne Plastikabdeckung usw.

    Digital Key geht ab ID7, Android und iPhone, jeweils per UWB. Ab ID8 gibt es auch die Schlüssel per UWB (sicherer), davor ist es noch der "gute, alte" Funk.

    Wollte grad das ID8 noch auf LCI MJ21 ändern im Beitrag. ;-). Die Info hab ich eben noch woanders entdeckt.

    Früher vielleicht, bei mir war die Aussage "man bekommt zwei Schlüssel + Digital Key und wenn der Display Key gekauft wird, entfällt dafür ein normaler Schlüssel", d.h. normaler Schlüssel + Display Key + Notschlüssel + Digital Key.

    Für welche Aktion? Generell? Nein.

    Gilt möglicherweise ab LCI. Unsere sind noch beide vorher. Ich hab 2 FB-Schlüssel und für den 6er 2 FB-Schlüssel +DisplayKey. Notschlüssel für die Tür ist doch im FB-Schlüssel enthalten.

    Digital Key geht erst ab ID8 habe ich hier im Forum recherchiert.

    Profile kann man anlegen wie man möchte, das hat nichts mit der Anzahl der Schlüssel zu tun.

    So, jetzt war ich auch noch in meinem 5er, vorhin war es im 6er. Ich habe 3 Profile, von denen 2 je einem Schlüssel zugeordnet sind. Mehr hab ich auch nicht. Aber ich kann keine weiteren erstellen. Sind es vielleicht Standard 3 + Gast?