Beiträge von Vertreterhobel

    ich glaube nicht, daß mir RF Reifen auf einer nicht passenden Felge überhaupt was bringt, außer den Nachteilen des Komfortverlusts und den höheren Kosten. Dann kann ich auch gleich den normalen nehmen, was eh viele machen. Meine Reifen fliegen spätestens Ende nächsten Jahres runter, mal schauen wie dann so die Angebot sind. Wenn die Felge eine RF ist, werd ich es evtl. auch mit RF-Reifen probieren.

    An die derzeit oft "gesichtslosen" Elektro-Autos (egal welcher Hersteller) werde ich mich wahrscheinlich nicht gewöhnen.

    Ja, hauptsache sie schauen anders aus. ES HAT SCHON SEINEN GRUND, WARUM NORMALE AUTOS SO NICHT AUSSCHAUEN. Weil sie häßlich sind. Weil es feuchte Designerträume sind, die sie da auf die Straße bringen. Mercedes ist da ein ekliges Beispiel davon.

    Oder auch: wenn der BMW vom Werk mit Runflats ausgeliefert wurde :?: :/


    Viele Grüße

    Gerhard

    Das wiederum war ja der Knackpunkt. Ich hab jetzt eine Preisliste gefunden, und siehe da, die 634 gibt es mit und ohne Runflat (24W). In meiner SA-Liste ist die Felge ohne RF drin. Ich weiß nicht, ob es im Text dabeisteht, wenn schon mit RF ausgeliefert wird, vermutlich schon. Das Pannenset hat man sich dann natürlich gespart :rolleyes: . Der 50er hätte den Kohl auch nicht mehr fett gemacht.

    Mit der Teilenummer kann ich dann mal schauen, ob es die 634 wirklich in 2 Ausführungen gibt. Vielleicht haben sie gar keine 2 Felgen produziert, sondern nur gegen Aufpreis dann die RF-Reifen draufgemacht. Ich werde es sehen.

    Ein Verkäufer beim lokalen Händler meinte auch, dass da überall (auch in meinem) zum Glück nicht die Sportsitze verbaut wurden, da die ordentlich am unteren Oberschenkel drücken. Und auch, dass man die Komfortsitze auch so eng einstellen kann, dass man nicht verrutscht.

    Die Lehnenwangen, ja. Kannst auch im Sportmodus so einstellen, daß sie automatisch enger werden ;)

    ich glaub das zeigt sich erst am Ende der Laufzeit mit den Mietwagen. Wenn dann am Ende 20tkm fehlen bis es was zerreißt, weil er eben nicht eingefahren, sondern eingetreten wurde. Aber wer will das tatsächlich wissen, ob es daran gelegen hat?

    Meist ist doch sowas tatsächlich ein Ersatzauto für Geschäftsleute.


    AMG, M und Turbo S würd ich mir jetzt allerdings keine holen aus dem Mietwagenbereich ;-), die holt man sich nicht, weil der Polo in der Werkstatt ist....

    Naja BMW hatte immer wieder Baureihen, die mir optisch nicht gefallen habe. E60, Z3, E90, X1 z. B. Meist wurde es mit der nächsten Generation wieder besser.

    Man muß auch mal was auslassen können...

    Durchaus berechtigte Anmerkung, obwohl die Alcantara Sportsitze im 2er Cabrio nicht breiter sind und wir mit denen ab Werk bestens zurecht kommen.

    Der Vorbesitzer (unbekannterweise) vom 5er hat eventuell gute Vorarbeit geleistet und die Leder/Stoff Sportsitze auf die ersten 40tsd KM nachhaltig gut eingesessen. :m0005:


    Ein Gedanke zu den doch sehr unterschiedlichen Wahrnehmungen bei Sportsitzen.

    Kann ein kompletter Lederbezug eher schlechteren Komfort bieten, so z.B. durch stärkeres Material, andere Nahtführung, festeren Schaumstoff, etc. ?

    Vom 4er hat man auch gesagt, daß die Stoff-Sportsitze (nicht M) bequemer seien als die Ledernen. Mangels Alternative konnten wir das nie nachprüfen. Zum 2er Gran T M-Sport waren die aber um Welten besser.