Beiträge von Kpepe

    Servus. Hat einer von Euch schon mal mit der Bremsenroutine von Ista den ABS/ DSC entlüftet?? Bei meinem G31 LCI habe ich das heute durchgeführt und hat gut geklappt. Was mich etwas wundert, man fängt hinten links an, dann hinten rechts, vorne rechts und dann vorne links. Normalerweise fängt man hinten rechts an bzw. den entferntesten Punkt vom Bremskraftverstärker. Hat irgendjemand Infos dazu??

    Ich müsste den BMW jetzt nochmal nachentlüften, ich weiß aber nicht genau wo ich jetzt anfangen soll, hinten links oder hinten rechts?! Hat vielleicht jemand Zugriff auf den Reparaturleitfaden??

    Okay, die Beschreibung habe ich leider nicht. Ich habe mir nur gewundert wegen der Reihenfolge bei dem DSC Block, beginnend hinten links. Den Block habe ich dreimal entlüftet, Wahnsinn was da noch ein Luft rauskam. Ich werde den Block morgen nochmal entlüften und dann nochmal normal. Bremse ist deutlich griffiger geworden. Ansonsten werde ist meinem Bekannten nochmal Bescheid geben, er soll dann mal ganz leicht das Bremsbedal drücken.

    Hauptsache das Problem ist gelöst. Hast Du das bei BMW machen lassen??

    Ista habe ich und die Bremsenroutine habe ich gefunden, leider finde ich kein Entlüftungsgerät das zu 100 Prozent dicht ist mit dem Bremsflüssihkeitsbehälter.