Ne also auch wenn das Tacho 100km anzeigt und das nicht der Wahrheit entspricht, ist es nicht normal wenn laut Angabe 66L beim g30 530d verbaut sind, trotzdem 69 Liter reinpassen und dazu noch 100km restweite angezeigt wird. Ich mein auch wenn wir nur die Hälfte oder ein drittel nehmen würde sind da noch minimum 2-3 Liter drinn. Also dann wiederum ingesamt minimal 72 Liter. Dafür muss es doch eine Erklärung geben.
Beiträge von Striiker
-
-
-
Lt. BA der Limousine gibt es zwischen Benziner und Diesel minimalen Unterschied der Tankfüllmenge. Warum auch immer.
Screenshot_20230801_171055.jpg
Dass es z. B. beim 550d oder den anderen Dieselmodellen verschiedene Tankgrößen geben soll, kann ich mir bei der BMW Kostenphilosophie ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Eventuell gibt es noch zwischen Limo und Touring bauartbedingt Unterschiede.
edit: die jeweiligen Angaben zum Tankinhalt sind beim Touring ident zur Limousine
-
Also ich habe ein ähnliches problem. Gestern mit meinem 530d g30 an der Tanksäule gewesen. Laut Tacho auf Reserve (90km restreichweite). An der Säule dann tankte ich 68L ???!! Wie soll das gehen? Dazu noch knapp 100km reichweite. Also sind jetzt in meinem tank knapp 75 Liter oder was? Hat jemand eine idee?