Beiträge von Groot 5er

    Hi,


    was aus meiner Sicht fuer den Pre LCI spricht, ist der Tacho.

    Egal in welcher Ausführung, fand sogar den hier oft gescholtenen Saegezahntacho gut (hatte ihn selbst), aber auf jeden Fall alle drei Tacho Varianten deutlich schoener, als das gegenlaeufige Design das jetzt alle BMW haben. Im G31 LCI (OS7) geht es gerade noch, ganz schlimm wird es ab OS8 (habe ich gerade als Ersatzfahrzeug) - aber wie vieles Geschmacks sache.


    Wenn Du nach dem Motor fragst:

    Fuer 90% der Fahrer langt der 30d (oder 20d), wenn Du zu denen gehoerst, die auch mal auf leeren Autobahnen 220 plus fahren und dann noch Beschleunigung spueren wollen, dann ist der 40d der Hammer.

    Der 30d ist auch schon gut, aber im 40d bergauf beschleunigen und dann immer noch bergauf in den Begrenzer zu fahren ist gleichzeitig cool :thumbsup: und schade (weil Du quasi bergauf gebremst wirst). :)


    Im 30d haengen Dir immer nochmal ein paar Skoda RS oder getunte Passats am Auspuff, im 40d bist Du ab 180+ einfach mal weg. ^^ 8o


    Am Ende sollte das Paket aus Motor, Sitzen, Sound passen.

    Ich wuerde eher einen 530d mit Komfortsitzen nehmen, als einen 540d ohne Komfortsitze und ohne Harman Kardon.


    In jedem Fall viel Freude am Fahren!

    Hi,


    ist zum großen Teil subjektiv, spricht aber schon fuer Dich, wenn Du einen Unterschied feststellen kannst, die meisten merken nix - aber hier im Forum sind ja eh mehr Autoverrueckte unterwegs.


    Meiner Erfahrung spielt auch der Luftdruck eine Rolle.


    Und ja, Conti ist lautet als z.B. Michelin.

    Ich hatte auf F11 immer Michelin Sport 4S - super zufrieden.

    Fuer G31 in 19 Zoll gibt es keine 4S, hatte dann Sport 4, nicht wirklich zufrieden. Aktuell fahre ich Conti Sport Contact 7, bin sehr zufrieden mit Kontakt und Verschleiß (beides fast auf Sport 4S Niveau), glaube aber dass er lauter ist, als die beiden Michelin Reifen.

    Hi,


    ich kann zum Ditupa Tuning nix sagen, aber ein Tipp um den AGR Tausch etwas zu beschleunigen. Habe da praktische Erfahrung und Vergleich mit 2 Kollegen, alle jeweils G3X 530d x-drive.

    Wenn Du es schaffst von Deinem Haendler einen kostenfreien Leihwagen fuer die Wartezeit zu bekommen, dann wird Dein Auto bevorzugt.

    Ich musste „nur“ 6 Wochen auf meinen AGR-Austausch warten, meine Kollegen (ohne Leihwagen) 3-4 Monate. Wir bekamen jeweils die klare Ansage, wenn die Autos vor AGR-Tausch bewegt werden, gehen alle Schaeden zu Lasten des Kunden, also blieben die Autos bei BMW stehen.


    Ist ein leidiges Thema. Bei meinem neuen G31 LCI wurde auch schon wieder (2 Monate nach Auslieferung) am AGR ein kleines Plastikteil getauscht, aber Auto wurde waehrend der Zeit (2 Wochen) nicht wieder still gelegt.