Beiträge von Rey

Die Meinungen wie Leistungen liegen weit auseinander. Das ist die Aussage von MhD. Ich komme auf ca 440 ps mit stag 2. Stage 1 etwas weniger. Der eine so der andere so

Ja und die Aussage von MHD ist auch legitim.

Denn um die Kunden nicht zu frustrieren, stapeln sie tiefer, so umgeht man im Nachgang entsprechend Reklamationen. Da sollten sich andere "Tuner" ein Beispiel dran nehmen, vor allem die, die den Drang zur Übertreibung haben mit den Leistungsangaben.

Ich kenne den Fabi, der die OTS Maps für MHD geschrieben hat persönlich und auch er, sagt dasselbe.

Das wichtigste ist und bleibt der Sprit bzw. auch die Qualität. 102 Oktan ist nicht immer gleich 102 Oktan. Leider gibt es hier auch von Tankstelle zu Tankstelle Unterschiede. Außerdem spielen dann noch die bereits genannten Dinge eine große Rolle.

Mal als Info zum Thema 500 ps

Gibt genügend die um die 500 PS +/-10PS fahren ohne Ansaugung und 3.5 Zoll AGA.

Ich hatte damals auf Stage 1 mit 102ron Map bereits 444 PS / 640NM.

Mein Nachbar fährt 504 PS und 720NM auf Stage 2+ nur mit TU-Pumpe, 200 Zeller und Performance ESD.

Ich habe ebenfalls umgerüstet und im April meinen Prüfstandslauf. Werde dann berichten.

Natürlich ist es auch abhängig von der Serienstreuung und dem Zustand der jeweiligen Hardware, aber für die 500PS ist das alles nicht zwingend notwendig.

Schon alles getestet, funktioniert nicht.

Klappt es denn jetzt bei dir? Hattest ja dieselbe Problematik?

Wie ging das noch mal, dass man GPS und Tacho (bis auf 1Km/h) synchron hat?
    Dachte das wäre das mit BC_V_Korrektur, aber auf beiden Settings fahre ich 67 GPS und 70 lt. Tacho.

Hatte das mal eingestellt, dann wären es GPS 67 und Tacho 68, aber es ist wieder zurückgesetzt worden.
    Könnte das sogar automatisch passieren?

Muss den Thread nochmals ausgraben.

Habe dasselbe Problem.

Konntest du es lösen bzw. weiß jemand die Einstellung hierfür?