Beiträge von Mupp

    Hallo Svenner,


    vielen Dank für dein Feedback. Dann muss ich mal schauen, dass ich rund um Köln einen Codierer finde. Remote wäre natürlich auch kein Problem. Adapter, Laptop und Internet reichen ja aus.


    Wenn man so überlegt, gibt es irgendein Grund warum man den Service nicht direkt im Vollbild anbietet. Es macht doch überhaupt keinen Sinn. Es sei denn, man hat das kleine Display.

    Hallo Perplex,


    ich gehe sogar davon aus, dass Vorbesitzer Carplay bereits mal drauf hatte, er hatte nämlich deswegen schon Ärger mit BMW gehabt. Das hatte er mir auch beim Kauf gesagt, aber er hatte auch gesagt, dass BMW ein Update durchgefüht hat und der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt wurde. Ich habe das Apple Carplay über connected Drive online für 299 EUR gekauft. Es funktioniert auch :) aber eben nur im Split-Modus.


    Die Einstellung beim verbinden im Bimmercode bzgl. HU/Carplay ignorieren, hatte ich ausprobiert. Das hat nur keinen Unterschied gemacht.


    Ich möchte auf jeden Fall eine Lösung - und wenn ich mal zum Händler fahre, dann möchte ich kein Gespräch deswegen führen müssen.


    Müsste ich das befürchten, wenn der Split-Modus in Vollmodus umgestellt werden sollte?

    Hallo zusammen,


    ich war diese Woche bei meinem BMW Händler wegen verschiedenen Themen darunter auch, dass mein Apple Carplay nach Kauf nicht funktionierte. Das hat der Händler inzwischen behoben, allerdings ist das Apple Carplay nicht im Vollbild sondern Split Screen look.


    Im Internet habe ich gelesen, dass es sich sich mit Bimmercode über die Headunit auf Vollbild schalten kann. Deswegen habe ich nun Bimmercode aber auf die Headunit kann ich nicht zugreifen :(


    Ich habe das Fahrzeug vor zwei Jahren gebraucht gekauft und mein Händler sagte mir diese Woche, dass ich auf Kulanz keine Garantie mehr bekommen würde. Nur die ersten 5 Jahre.


    Was kann ich jetzt tun um das Carplay in den Vollbildmodus zu wechseln?


    Viele Grüße

    /Mupp

    Guten Abend zusammen,


    ich habe leider mehrere Themen bei meinem BMW - aber mal Schritt für Schritt.


    1. Thema

    Ich habe letztes Jahr neue Reifen bekommen (Continental) - und bin erst in diesem Jahr eine längere Autobahn gefahren und habe dabei festgestellt, dass beim loslassen des Lenkrad das Auto nach rechts zieht.


    Weil das Fahrzeug wegen AGR Überprüfung sowieso zum Händler musste, habe ich das nach rechts ziehen direkt mit überprüfen lassen. Ein Werkstattmeister hat dann eine Probefahrt durchgeführt und festgestellt, dass alles i.O. sei.

    Meine Frau hat mich zum Händler gefahren, weil das Auto wegen der Terminplanung vor Ort verbleiben sollte, nach der Heimfahrt habe ich das Lenkrad wieder losgelassen und meine Frau meinte hinterher, dass ich Schlangenlinien gefahren sei.

    Was mich bestätigt hat, dass das Verhalten nicht normal ist.


    Jetzt haben wir 230 EUR für die Diagnose bezahlt, mit dem Ergebnis, dass alles i.O. sei.

    Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Ich kann das Verhalten ignorieren und auf Autobahnen immer etwas gegenlenken oder gehe der Ursache professionell nach. Möchte natürlich nicht wieder unnötig Geld ausgeben, mit dem Ergebnis das alles normal sei und kein auffälliges nach rechts ziehen festgestellt wurde.


    Vielleicht habt Ihr eine Idee für mich?


    Viele Grüße


    /Mupp