das bauteil ist nicht zu unterschätzen. vorallem bei tiefer gelegten autos mit dicken und schweren alufelgen, leute die etwas zügiger und sportlicher unterwegs sind würden sowas bereist in den ersten kurven merken. aber beim spurwechsel oder bremsen auch
Beiträge von slawek
-
-
gekürzt ? nee da hab ich nix gekürzt. aber heute liege ich wieder unter dem auto und mal sehen was da wieder rum kommt
-
fährt hier jemand G31 530d ohne allrad n Sportline federn also die 45/40mm Variante?
finde laut eibach seiten bzw gutachten liste nur das 35/30mm variante für G31 530d ohne allrad
hab jetzt am wochenende welche eingebaut. hab aber an der HA probleme mit den kak koppelstangen. wie die montiert oder eingestellt werden. jedes mal wenn die drinne sind pumpt der wagen komplett hoch !!
-
jedenfalls habe nun welchen über falls interesse besteht
-
ist den deine suche immer noch aktuell?
-
Also, weil ich es nun schon mehrfach von dir gelesen hab, und Nen Tippfehler inzwischen ausschliesse:
9 (neun) Zoll auf nem G3x sieht mit 225ern genauso scheise aus wie mit 275ern 😜🙄
richtig deshalb hatte ich den plan 9 zoll mit 245 rundum
-
Hi,
Aufgrund eines Felgendefekts dieses Frühjahr bin ich fürn Sommer auf 245 ringsum umgestiegen. Ich kann im Grundsatz nur positiv davon berichten!
Was die Optik angeht, gibt es in der Seitenansicht quasi keine Nachteile/Veränderung, außer dass die Felge an der HA nun gleich (wenig) konkav ist wie an der VA. Sie steht auch nur marginal weiter drin, denn das, was die Felge zwar schmaler ist, gleicht die geringere ET der VA Felge annähernd aus (1-2mm Unterschied). Und für sauberen/bündigen Abschluss braucht man so u so Spurplatten.
Einzig von hinten sehen zwar 245er anders aus als 275, aber das is mir wurst…
und wie gesagt 9 zoll rundum mit 225 an den felgen hinten mit spurpatten das war eigentlich so mein plan. von der beschichtung qualität sind die felgen natürlich top. ich denke das etwas salz wird den felgen nichts anhaben. nach dem winter natürlich gründlich waschen und versiegeln. halte 275 reifen für übertrieben für den winter, aber wenn nicht erlaubt dann weiss ich erstmal nicht weiter
-
so so..... , Ich dachte die zeiten von Tire-Stretch wären seit den 90ern vorbei....
aber ernsthaft.......zu schmaler reifen auf der Felge , geht dir immens Fahrkomfort verloren , weil die Flanke nicht mehr arbeiten kann....
Da hast quasi den Runflat-Effekt bei non-Runflat reifen....
und es schaut auch blöd aus....
MFG
Arni
finde nicht das der 245er reifen auf einer 9 zoll felge bereits Stretch ist. Erst der 225er reifen
und ja das ist mir bewusst das der nichjt mehr so soft sein wird aber das auge fährt mit
finde das die Reifen im originalen zustand mehr wie ziegelsteine da drauf aussehen. Der wagen muss etwas mehr tiefer und die RF reifen runter
-
530e = ohne Mischbereifung
530i/d = mit Mischbereifung
slawek hat auch Mischbereifung. Er wollte aber auch vorne die breiten 9x19 Zoll Felgen (und das geht nicht)ja das isz richtig.
Würde gern von den 275er runter die auf der HA unnötig montiert sind. stattdessen 245 rundum auf 9 zoll felgen breite und auf Der HA mit spurplatten. so ein kack........... jetzt weiss nicht weiter..
-
uii ehrlich ?? dann 245 auf 8 zoll felge hmmm das sieht nicht aus.