Hat jemand auf dieser Site versucht, die 4 Hinterachshalterungen (Silentblocs) auszutauschen?
Und für mich ist es notwendig, Nr. 5 gleichzeitig zu ändern
Ist bei mir noch in Klärung. Nächster Termin erst in 2 Wochen bei BMW.
Hat jemand auf dieser Site versucht, die 4 Hinterachshalterungen (Silentblocs) auszutauschen?
Und für mich ist es notwendig, Nr. 5 gleichzeitig zu ändern
Ist bei mir noch in Klärung. Nächster Termin erst in 2 Wochen bei BMW.
Ich habe auch diese Scheibe. Ich habe noch nicht herausgefunden was diese genau bewirken soll.
Auch bei mir sind die recht lose wenn man den Wagen aufbockt.
Wenn möglich, lasse es mit einer Hunter Road Force (fein-)wuchten.
Ich befürchte das Wuchten wird wenig bringen. Wenn dann auch nur kurzfristig.
Alles anzeigenDas kann doch irgendwie auch nicht sein.
Ich hab das demletzt mal getestet, die Vibrationen sind absolut unabhängig von der Motordrehzahl.
Gang gewechselt (hoch / runter) und sogar in Leerlauf / N schalten und damit Leerlaufdrehzahl haben genau nichts geändert
Mal blöd gefragt:
Wo in der Republik sind denn die Leidgeplagten hier verteilt?
Vielleicht wäre es sinnvoll, sich mal zu treffen und zu prüfen ob das Problem wirklich bei allen dasselbe ist.
Ich für meinen Teil bin in Darmstadt (bei Frankfurt am Main) beheimatet.
Komme aus NRW. Kreis Kleve. Ich bin aber jede Woche in Düsseldorf.
Ich kann auch bestätigen, dass die Geräusche und Vibrationen unabhängig von Motor/Getriebe (Neutral, Segelbetrieb) zu hören sind. Ich bin mir relativ sicher, dass es die Lager hinten sind. Setzt euch mal auf die Rückbank und fahrt mal auf der Autobahn probe. Dann prüft mal ob bei euch der Kofferraumboden synchron zu den Dröhngeräuschen vibriert.
Ich bin am Wochenende nochmal mit ein paar Leuten gefahren. Auf der Rückbank und im Kofferraum konnte ich verstärkt Vibrationen wahrnehmen und das Dröhnen war dort auch lauter.
Nächster BMW Termin in 4 Wochen.
Gummiteile sind eigentlich von der Garantie ausgeschlossen. Ich habe auch eine Premium Selection. Steht zumindest in den AGBs.
Da bei mir das Differential samt dieser Lager schon neu sind, kann ich nur sagen - kein Unterschied. Aber ich kann nur für mich sprechen.
Dieser ist primär für das Hinterachsdifferential gedacht. Nicht für die Gummilager zwischen Karosserie und Hinterachsträger.
Ja, ich werde die G11 Lager hinten verbauen. Vorne dann neue G30 Lager. Aber damit sollte das Problem wie in diesem Beitrag gelöst sein: