Moin,
2.ter Beitrag oben.
520d Touring ohne xdrive
Moin,
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520d Touring ohne xdrive
Also. Problem ist bei mir immernoch vorhanden. Mein Händler verzweifelt gerade ein wenig.
Die Gelenkwelle + Scheibe wurde bereits getauscht. Die Wuchtung der Scheibe wurde nochmal überprüft.
Hinterachsdiff neu
Hinten sind neue Reifen drauf
Reifen mehrfach gewuchtet
Neues Radlager hinten verbaut worden
Aktuell sucht man im Bereich der Abgasanlage
Hat noch jemand weitere Ideen?
Habe diese Woche nochmal einen Termin bei BMW. Werde dann nochmal berichten.
Hey,
Gibt es schon ein Ergebnis bei dir?
Also bei mir Diff, Kardanwelle, Hardyscheibe, Radlager hinten neu bei BMW. Hat nichts gebracht.
O-Ton: Geräusch war zwischendurch kurz weg und dann wieder da.
Habe mir heute die NVH App geladen. Sie deutet auf die vorderen Räder hin. Werde morgen nochmal eine Testfahrt machen.
Radnaben alle sauber.
Habe das gleiche Problem seit neuestem. 83-75 km/h. 520d. Ohne xdrive. Hast du mittlerweile eine Lösung?
Bei mir habe ich noch ein pulsierendes Brummen um die 100 km/h.
Die Kardanwelle wurde komplett getauscht aber es ist noch nicht vollständig behoben.
War das Problem bei dir von Anfang an oder erst nach X Kilometern? Habe ja die gleichen Räder und kein Problem (aber auch erst knapp 1.200 km).
Nein. Hab den Wagen mit 19000km gekauft.
Jetzt 44000km. Am Anfang habe ich noch nichts festgestellt.
Mit der Zeit wird es aber lauter. Also hat das Material gearbeitet.
Ich glaube auch nicht, dass es ein generelles Problem ist.
Es macht auch einen Unterschied von der Lautstärke ob die Reifen trocken/nass oder kalt/warm sind.
Ja, es sind Runflat Reifen. Ich denke die nächsten werden normale werden.
Hallo, habe die gleichen Reifen und Felgen. Wenn mich nicht alles täuscht, sitzt da doch die Felge?! Es ist ja noch unter dem Felgenschoner (dass dieser auch innen ist, ist schon merkwürdig).
Ja, richtig. Da sitzt die Felge drüber. Bzw die Kante der Felge.
Moin zusammen,
Ich wollte das Rätsel nochmal auflösen.
Etwa seit einem Jahr hat mich das Thema beschäftigt. Letztes Jahr konnte man in der Niederlassung leider nichts feststellen.
Wenn der Wagen kalt war, dann konnte man nichts hören. Nach ein paar km kommt aber das Geräusch. Aber auch da musste man genau hinhören.
Entweder indem man an einer Wand vorbei fährt, einer neben dem Auto läuft oder über Kopfsteinpflaster fährt.
Zuerst dachte ich an das Radlager da ich ein ähnliches Video gefunden hatte. Aber nachdem ich genau hingehört hatte, war es etwas anders als das von mir.
Bei mir waren es die Goodyear Reifen die sich an der Hinterachse von innen bis aufs Material abgerieben haben. Ursache konnte man nicht erklären.
Es ist noch die Erstbereifung. In 6 Wochen bekomme ich dann die Rückmeldung ob die Kosten übernommen werden.
In der Zwischenzeit habe ich 2 neue Reifen bekommen. An der VA war soweit alles in Ordnung.
G31 LCI, 3/21, 44.000km.
Bilder und Videos anbei.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Erklärung wodurch so was kommt.
Kann man schlecht beschreiben. Aber das Video trifft es auch relativ gut.
Ich frage mich ob hier im Forum etwas dazu bekannt ist.