Beiträge von the-shaker

Es geht nicht ums Steinigen oder ähnliches,

Ich kenne nur das Drama mit den Scheiben vom E32, wo die meisten auf original Bremsscheiben von BMW geschworen haben, da es bei Aftermarkt Scheiben zum Flattern oder ähnlichem kam. Die BMWs sind da wohl ein wenig empfindlich bzw. man macht mit BMW Scheiben am wenigsten falsch.

Wollte nur vermeiden, dass ich dann zweimal ran muss, wenn es soweit ist. Daher die Frage nach Langzeitempfehlungen, wer Teile schon über 50 000 km und mehr gefahren hat.

Die meisten schwören auf originale Teile. Da ich aus dem Automobilsektor komme und weiß, dass Labels von Herstellern umgeklebt/umetikettiert werden (vor allem Mercedes Benz Teile, jedoch auch BMW Teile) fahre ich persönlich seit Jahren Aftermarket (EBC, TRW, Brembo) und habe noch nie Probleme damit gehabt. Teilweise sind die "originalen" Scheiben über Leebmann oder Hubauer sogar schon günstiger zu beziehen als Aftermarket- Teile. Ist meiner Meinung nach alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und der Erfahrung die jeder gemacht hat.

LG

Super danke. Also einfach die Preise von Leebmann und Hubauer prüfen und schauen wie Brembo, ATE und co. liegen. Danke.

Dann habe ich wohl ein Empfindungsdefizit, da ich nichts wahrnehme im Lenkrad.

Aber zu den Felgen..

Ich stimme Dir zu, das ein Ei ein Ei bleibt, allerdings können die Reifenspezis kleine Schläge korrigieren. Mit Korrigieren meine ich, dass man keine Vibrationen davon im Wagen spürt.

Bei meinem G30 hat eine Felge einen leichten Höhenschlag, nach zweimal wuchten und drehen des Reifens war aber die Vibration im Fahrzeug weg.

Alternativ gibt es wohl Spezialisten die Felgen auch wieder reparieren können.

Die Felgen sind also nicht immer gleich ein Fall für die Tonne oder die Reparatur, vor allem bei unseren 5ern die empfindlicher bezüglich Vibrationen sind als Supersportwägen.

Habe zwei Felgen mit leichtem höhenschlag richten lassen als die Michelin vor kurzem drauf kamen. Laut Reifendienst soll alles ok sein, nur sind die Räder leider nicht mittels Hunter gewuchtet. Das werde ich wohl evtl. nochmal in Angriff nehmen.

Konnte der Reifenspezi die Räder auf 0 wuchten? Wurde der Höhenschlag beseitigt?

Sind die "schlechten" Felgen auf der gleichen Achse? Schon mal versucht die gegen Gute Felgen zu tauschen und zu sehen ob es bei der Probefahrt dann weg ist?

Ich kann mir ja vorstellen, dass das Huntern helfen soll. Allerdings halte ich das einfach für überteuert und man kriegt ja andere Autos auch ohne Huntern ruhig..... Alternativ neuen Felgensatz in der Bucht besorgen und damit experimentieren.

Ich habe zwei komplett runde Reifensätze mit jeweils neuen Michelin Reifen und die Kiste vibriert trotzdem. Einmal 18Zoll für Winter und 20Zoll Sommer, jeweils kein Runflat. Das Problem liegt demnach wo anders, nur keine Ahnung wo. Evtl Kardanwelle, Lagerung Hinterachse oder sonst wo. Ich hab so langsam aufgegeben.

Was sagt der Reifenspezi nach dem Wuchten? Sind die wirlich perfekt?

Wieviel KM hat dein Wagen runter?

Ich hab bei meinem G30 und dem G31 von meiner Freundin die Vibrationen zu 95% wegbekommen durch wuchten. Manchmal wenn der Wagen ein paar Tage stand, hatte ich sie wieder aber das legte sich dann. Hängt auch am Fahrbahnbelag und den Außentemperaturen.

Okay, dann sind deine Reifensätze wohl nicht so schlecht.

ich an deiner Stelle würde mir dann den besten Radsatz mal schnappen und den Wuchten lassen sowie die Spur einstellen lassen. Dann siehst Du weiter ob du voran kommst. Dann ab auf die Autobahn und probefahrt, sonst wieder zurück und nochmal Wuchten und Spur einstellen. (Das 2. oder 3. Mal, machen die dann kostenlos)

Bezüglich wuchten und Spur geh zu einem Reifenspezi, die können das am besten und erklär denen dein Problem.

Was meinst du mit einem Schlag? Höhenschlag? Wenn der nicht schlimm ist, können die denn ausgleichen. Bei mir hat auch eine Felgen einen Höhenschlag und die haben das augleichen können.

Ansonsten kauf Dir in der Bucht nen günstigen Radsatz mit der gleichen Felge, dann kannst Dir die besten Felgen aussuchen.

Naja, mit den Vibrationen im Lenkrad würde ich dann entweder zu ner anderen Niederlassung gehen und da mal vorsprechen oder bist Du vielleicht etwas empfindlich in den Händen?

Hast Du eigentlich Premium Select Garantie oder musst Du alles selbst zahlen?