Beiträge von the-shaker

Der Wagen läuft mit beiden Radsätzen beschissen.

Vielleicht habe ich den falschen Begriff benutzt, sorry. Ich meinte die reibwerterhöhenden Scheiben, auf die ja viele Leute bei Vibrationen schwören. Aktuell habe ich weder diese noch Distanzscheiben drauf.

Meinst du die Vibrationen im Lenkrad im Stand? Nach dem Tausch der Motorlager ist das besser geworden, aber immer noch deutlich spürbar. Hast du eine Idee, wie die sonst übertragen werden könnten? Der Motor selbst läuft jetzt jedenfalls ruhig im Stand.

Okay, das ist ja schonmal ne Aussage mit den Radsätzen.

Welche Reifen hast Du denn auf den Radsätzen Marke, mm und Alter?

Wäre es denn eine Option dass DU den schlechtesten Satz gegen neue Reifen von Michelin oder eine anderen Premiummarke tauschst?

Das mit den Reibwerterhöhenden Scheiben soll wohl helfen, denke aber für den Geradeauslauf bringt dir das nichts.

Was genau hast du denn alles für Probleme mit dem Fahren? Geradeauslauf und Vibrationen oder nur Geradeauslauf?

Die Vibrationen im Lenkrad halte ich für nicht normal bei nem 6 Zylinder, da darf nichts vibrieren im Lenkrad. Der 4 Zylinder vibriert auch nicht im Lenkrad.

Leider keine Ahnung woher die übertragen werden können.

Wenn dein Geradeauslauf nicht passt, dann lass ne Achsvermessung machen. Im Idealfall ziehst du neue bzw. gute Räder dafür auf.

Was für Radsätze hast du denn aktuell alles für den Wagen? Sommerräder mit xx mm und Winterräder mit xx mm? Mit welchem Satz läuft er am besten?

Distanzscheiben sehen zwar gut aus, bergen aber das Potenzial für Vibrationen.

Bezüglich deiner Vibrationen im Lenkrad. Da darf nichts vibrieren. Ich spüre bei meinem 20d gar nichts und der 30d sollte ja nochmal ne Ecke ruhiger sein.

Wo ist das Problem vom Amt?

Ich habe XX-XX5 und das auf nem 42er Kennzeichen.

Da stellt die Dame vom Amt keine Frage, die stempelt das und gut ist. Wie breit das Schild ist, ist der völlig wurst.

Habe bei meinem Cabrio sogar ein 40er Kennzeichen für die Kombi bekommen, dieses Mal konnte ich bei der Schilderkröte aber nur 42 bestellen.

Eine Schande, daß nach 4 Jahren manche Reifen da schon so laut werden. Früher hast Reifen auch mal 8 Jahre gefahren solang das Profil gereicht hat....

Hatte ich mal bei nem Satz Winterreifen von Michelin. Die haben nach 4 Jahren und ca. 60 000 km brummen anfangen obwohl noch 4-5mm Profil. Lag wohl daran, dass ich die das ganze Jahr gefahren habe. Aber sonst kenne ich das Problem auch nicht, vielleicht wird es wieder besser wenn die völlig ausgehärtet sind :D

Was ich absolut liebe ist bei Nacht die orangene Tachobeleuchtung in Kombination mit der Ambientebeleuchtung in Orange.

Pures BMW Retro Feeling wie im E30 und E32 von meinem Vater.

Ansonsten einfach das cruisen im Dicken. Ich bin als Daily die letzten 15 Jahre nur noch Sportwagen/ Cabrios gefahren und genieße jetzt die Ruhe im 5er.

Macht einfach Laune, Tempomat rein und auf den Sitzen wie auf dem Sofa lümmeln und die Fahrt geschehen lassen.

Zuverlässig ist der BMW ja, aber hat halt einfach paar Schwachstellen die man nicht erwarten würde. Da wären mir Spaltmaße für einen Spatz lieber. :m0008:

Wäre nochmal schöner, wenn die zum Totalsaufall führen würden, dann wäre die Kiste schneller weg, wie sie da war.

Aber um mal zurück zum Thema zu kommen.

Welche Sommerreifen sind denn nun das Nonplusultra?

Am Ende bekommt man bei Kia und Toyota leider mehr Qualität für weniger Geld - natürlich bei einem wesentlich weniger komplexen Auto.

Das Problem ist wohl, dass man viel zu geil drauf ist, möglichst Hochkomplex zu sein. Nur weil etwas Komplex ist, ist es noch lange nicht gut.

Das vergessen viele im Wahn des Overengineering. Manchmal sind simple Lösungen gar nicht so verkehrt und vor allem handlebar.

Die Alternativen haben dann aber andere Probleme die evtl. noch gravierender sein können.

Eine problemlose Fahrzeugmarke gibt es nicht, gut Porsche ist nahezu perfekt,da geht es nur um Nuancen.

Das die Probleme noch gravierender sind, würde ich nicht behaupten.

Wo ich völlig mitgehe, dass es keine problemlose Fahrzeugmarke gibt.

Und leider nein, Porsche ist alles andere als perfekt. Da gibt es auch ganz viel Schatten und Problemchen. Mit einem Unterschied, dass man im Porsche Zentrum besser behandelt wird, wie beim BMW Händler.

Was mich halt extrem nervt, wenn so Standard Themen wie mit den Vibrationen einfach nicht in den Griff zu bekommen sind. Das macht jeder Golf deutlich besser und der 5er ist jetzt kein Raumschiff mit hochkomplexer Raketentechnik. Es ist nur ein Auto und die Grundelemente das ruhigen Fahrens sollte er beherrschen. Das kann der Porsche deutlich besser, obwohl der mehr zu solchen Sperenzchen neigen sollte, schon alleine wegen der sportlichen Auslegung.