Beiträge von the-shaker

Perfekt ist der Wagen weiß Gott nicht :) da sind wir uns wohl einig.

Andererseits wird ja niemand gezwungen, damit zu fahren.

Mir persönlich fallen erstmal nicht so viele Alternativen ein.

Diese Quer-Zugstreben Problematik muss ich dieses Jahr auch noch in Angriff nehmen.(Die verursachte beim Bremsen Vibrationen)

Da klatsche ich jetzt auch nicht gerade Beifall..

Gezwungen wird niemand, aber man hat bei dieser Fahrzeugklasse die Erwartungshaltung dass so ein Thema wie Vibrationen nicht vorhanden sein sollte.

Alternativen gibt es leider nur zwei im direkten Umfeld und die sind alle deutlich teurer.

Sonst wäre es in meinem Fall eine E-Klasse geworden. Der Aufpreis im Vergleich zum 5er war es mir dann aber nicht wert.

Fährt ja nun nicht jeder G31 so schlecht wie einzelne Fahrzeuge. Somit kann es ja kein allgemein schlechtes Fahrwerk sein. Wenn der Mechaniker den Fehler nicht findet hat das doch andere Ursachen oder täusche ich mich da. :/

Die Häufigkeit in der Vibrationen auftreten, ist nicht von der Hand zu weisen.

Habe einen G30 mit 40 000 km und einen G31 mit 20 000 km inklusive der Vibrationen bei beiden Fahrzeugen.

Wie viele schon schreiben, so empfindlich ist kaum ein Auto und da hilft einem die Komplexität wirklich nicht.

Er ist vom Fahrwerk empfindlich, weil es komplex ist. Wenn da ein Faktor nicht optimal passt, kannst du das spüren. Ich habe das auf einen kurzen Stück auf der BAB an meiner Arbeitsstelle. Danach ist wieder Schiene angesagt und das fährt sich grandios. Wird auch von Dritten bestätigt. Fahrgefühl soll dafür besser sein als bei DB und VW.

Mag ja alles sein, aber so ein Theater wegen Vibrationen ist jetzt nicht unbedingt ein Zeugnis von besonderer Ingenieurskunst. Wenn man hier mitliest, was manche für eine Zeremonie bei einem schlichten Radwechsel vollführen um die Vibrationen zu vermeiden, muss ich mir schon an den Kopf fassen.

Da kann man nichts beschönigen, dass können andere Fabrikate deutlich besser bzw. sind weniger empfänglich für Vibrationen. Da sollten die Herren der Kunst in München ein größeres Augenmerk drauf werfen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Ich kann gut verstehen, dass Betroffene davon extrem genervt sind und resignieren. Ging mir fast auch schon so.....

Es bleiben nur noch diese hier übrig. Der Unterschied ist anscheinend die S1-Kennzeichnung. Nach meinen Nachforschungen ist das quasi der Stern für Peugeot.

Ich frag mich nur, warum die so viel billiger sind? Ist das der Markt? Dürfen wir BMW-Fahrer wieder mehr abdrücken?

Hier kostet doch die Peugeot Freigabe S1 extra oder interpretiere ich das falsch?

Da ist man als nicht Peugeotfahrer günstiger dran.

vielleicht doch Angst, dass die M3-Benziner dann mehrheitlich M340d wären? :D

Was heißt angst, wahrscheinlich wäre der 340er in der VMAX dem M3 zu nahe und die fast 20 000 Euro Aufpreis für den M3 müssen sich wohl einfach in der V-MAX auch darstellen.

War schon vor 30 Jahren so.

740i war bei 240 abgeregelt und hatte 286 PS

750i war bei 250 abgeregelt mit 300 PS

Da ging es nur darum, den Status des 50er deutlich zu machen. Fahrdaten waren bei beiden fast identisch, die 14 PS mehr waren kein großer Unterschied.

So ist es wohl auch heute noch. Deshalb ja auch die Abriegelung wohl bei den 520ern, nicht dass du noch Bergab einen großen überholen kannst :m0033:

Das mit den Abriegelungen zieht sich leider über alle Marken und auch fast alle Motorisierungen. Nicht das am Ende die kleinen Motoren, die großen bei V-MAX treffen :)

Seid froh, dass die Abriegelung bei den G30 noch einigermaßen angenehm ist.

Beim E32 und einer A-Klasse ist man bei der Abriegelung immer 10 km/h zurückgefallen. Das war noch nerviger, im Vergleich dazu, dass es einfach nicht mehr schneller wird.

Zurück zum Thema bzw. was ich bisher rauslesen konnte...

Eine einfache und günstige Möglichkeit das aufzuheben gibt es wohl nicht.