Beiträge von the-shaker

Ich denke das liegt eher am Prinzip, dass das Licht bzw. die automatische An/Aus immer an ist, außer man wählt explizit das Standlicht.

Also ob Aus oder auf Automatik der Effekt ist der Gleiche. Es brennt immer entweder Tagfahrlicht oder Abblendlicht.

Der Schalter ist somit fast schon überflüssig, denn man kann das Licht nicht ausschalten.

Tja, genau das ist ja bei mir mit dem Wastegate. Kein Eintrag im Speicher ... keine Reparatur auf Garantie. Anders sieht es aber aus wenn ein mechanischer Defekt optisch zu sehen ist. Man kann einen undichten Wischwasserbehaelter sehr leicht optisch erkennen und sagen .. "Heile machen". Trotzdem loest der eingebaute Sensor nicht aus ;) .

Welches Fehlerbild hast du denn? Finde das schon ein sehr seltsames Verhalten, wenn sie da auf einen Fehlercode bestehen. Die PS enttäuscht mich langsam immer mehr, da bin ich von anderen Marken (VW, Opel) verwöhnt.

Bei der PS gibt es halt Vorgaben an die sich die Werkstatt halten muss um ueberhaupt einen Garantieantrag stellen zu koennen. Das mit dem Fehlerspeichereintrag hat man mir wegen des Wastegaterasselns auch gesagt. Obwohl bekannt .. kein Eintrag im FS kein Antrag bei der PS. Was aber natuerlich immer gehen sollte, waere mal den Servicemitarbeiter mit der Info zu konfrontieren, dass der Sensor bei Ausfall keinen Eintrag erzeugt und somit die Beweislast schwierig ist.

Und was macht der BMW Mitarbeiter bei mechanischen Problemen, die keinen Fehlercode haben können? Ich verstehe das Prinzip ja grundsätzlich, aber das ist schon etwas fragwürdig, wenn man da auf einen Fehlercode besteht.

Ich würde die BMW Werkstatt wechseln oder einen anderen Serviceberater dort sprechen.

Das mit dem Fehlercode ist doch eine faule Ausrede. Fakt ist, es funktioniert etwas nicht und da muss über die PS Garantie eine Lösung her.

Würde mich da nicht so einfach abwimmeln lassen, mit der Ausrede, dass es keinen Fehlercode gibt. Wie wir ja gelernt haben, wird es nie einen geben.

Da hast du (und ich damals auch) wohl was falsch verstanden....

Es ist premium SELECTION...

D.h. die Selektion liegt auf der Wahl der Leistung, nicht auf der Garantie 😆

Definitiv:m0006:

Das Gefühl habe ich auch. Mal schauen, ob sie auch so selektiv sind bei der Abhilfe gegen die Motorkontrollleuchte.

Ich kenne das mit dem Ersatzwagen halt ein wenig anders von Opel, Volkswagen und Porsche, daher war ich ein wenig verwundert, aber gut. Nicht alles was sich Premium nennt, ist es auch.

Hab jetzt auch mal bei der Niederlassung nachgefragt und dort wurde mir bestätigt, dass ein kostenloser Ersatzwagen bei der Premium Selection Garantie nicht enthalten ist.

Schade, ist wohl doch nicht ganz so Premium ;)

Danke fürs Feedback Tunerboy!

Kommt ja immer auf den Job an, aber ich plane den Werkstattaufenthalt normalerweise 2 Monate im Voraus und dann lege ich die Arbeitstermine so außenrum, dass es nicht crashed.

Früher war es jedoch leichter, da hatten wir eine lokale VW Werkstatt, bei der man das Auto morgens abgeben konnte und sie hat ein dann zur Arbeit gefahren.
    Man konnte die Uhrzeit angeben, wann man fertig ist und der Wagen stand pünktlich vor dem Büro.

Definitiv, da bin ich bei Dir. Ist bei mir wohl auch so ne persönliche Macke, dass ich private Fixtermine unter der Woche in Präsenz nicht leiden kann :m0036:

ich finde es mehr zeitlichen Aufwand, die Kiste in die Werkstatt zu bringen, drauf zu warten oder hin- und herfahren zu lassen, wieder abholen. Fällt natürlich flach, wenn man nebendran wohnt oder den Hol- und Bringdienst beauftragt ;)

Dann wasch doch einfach nicht, wenn es am nächsten Tag regnet :thumbsup:

Der zeitliche Aufwand stört mich weniger, ich sitze währendessen mit dem Laptop im Wartebereich und trinke Kaffee. Mich stört mehr so einen Fix-Termin im Kalender zu haben, wo ich meine Arbbeitstermine drumrum bauen muss ^^ Ich gebe es ja zu, ich bin da kompliziert und Samstags verbringe ich den Tag lieber mit Daydrinking in der Stadt :m0019:

Bezüglich des Waschens bin ich mir nicht sicher, ob sich der Wetterbericht daran orientiert ob ich Auto waschen war oder nicht. Gefühlt fahre ich in die Waschanlage und die Regenwolken kommen um die Ecke :m0033:

Meine Lösung ist jetzt, ich wasche nicht mehr :m0011: