Nur noch 5,- Euro
Beiträge von the-shaker
-
-
Danke für den Bericht Alex0293 .
Hast du den Vergleich zu Winterreifen? Ich hab die Michelin in 18 Zoll als Winterreifen und bin mega zufrieden, selbst bei Kurven auf der Bahn und über 200 fährt er sich extrem angenehm und fast wie auf Schienen.
Bin auch schon am Überlegen die das ganze Jahr zu fahren, da mich die Wechslerei ein wenig nervt....
-
Das ist nonsens....
Radsätze kann mann exact vermessen auf rundlauf und schlag....
Da is es wurst ob michelin oder linglong...
Bremsscheiben vibrieren erst wenn bremst...
Mfg
Arni
Jein, ganz so unbeachtet würde ich die Reifenmarke nicht lassen. Es gibt Marken die haben zum Beispiel schneller Standplatten, was sich auf das Fahrgefühl auch auswirken kann.
-
ähm.....Ein Höhenschlag lässt sich nicht wegwuchten..
Ich kann dir ein Rad mit 5mm schlag auf 0 wuchten....hat zwar keine Unwucht mehr , eiert aber trotzdem...
Aber ja , meistens sind die Räder/reifen die Ursachen....
jedoch ist das Kardanwellenmittelllager und zentrierhülsen auch immer eine heiße Adresse bei sowas...
MFG
Arni
Sorry, dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Der Reifenspezi konnte das Rad auf 0 wuchten und seither ist es okay.
Kann das Kardanwellenmittellager oder die Zentrierhülsen bei Laufleistungen bis 40 000 km schon ein Thema sein? Bei "neuen" Fahrzeugen sollte das doch alles in Ordnung sein, außer die Kisten waren auf der Rennstrecke, was ich jetzt für eher unrealistisch halten würde.
-
Also die Räder sind wohl zu 100% in Ordnung.
Dann wären für mich folgende Optionen noch denkbar:
- Räder von vorne nach hinten tauschen, sehen ob Besserung in Sicht.
- BMW Händler soll einen Vergleichsradsatz montieren, um zu sehen ob es besser oder schlechter wird.
Ansonsten, wie lange musst Du den Wagen noch fahren? Wenn es nur noch 1 Jahr ist, würde ich auf durchhalten tendieren. Auto zurückgeben am Ende der Laufzeit und gut ist.
Leider mühsam und nicht zufriedenstellend mit den Vibrationen, aber das ist echt ein leidiges Thema beim 5er BMW.
Bei den Verlinkungen zu Motortalk hat einer es ganz nett zusammengefasst. Man darf hier nicht alles über einen Kamm scheren. Die einen haben die Vibrationen bei Fahrzeugen mit deutlich über 100 000 km. Bei solchen Laufleistungen kann es alles im Antriebsstrang sein.
Dagegen bei neuen Fahrzeugen mit geringen Laufleistungen, kann es gar nicht so viele Fehlerquellen geben und das Rad selbst ist meiner Meinung nach der Hauptfaktor.
-
Schon mal bei einem anderen Autohaus versucht?
Da es ein Leasing Auto ist, gehe ich davon aus das der Wagen ja brandneu sein sollte. Sehr ungewöhnliches Verhalten für neue Räder.
Würde versuchen zum Auswuchten mal zum Reifenspezialist zu gehen. Wenn BMW es nicht schafft.
Habe das selbe Problem an meinem und bei den Winterreifen haben wir es jetzt zu 95% geschafft dass die Vibrationen weg sind.
Musste aber 2 mal nachwuchten und mir wurde dann ein feinfühliger popometer diagnostiziert sowie das ein Rad einen leichten höhenschlag hat. —> diesen konnten sie ausgleichen.
Reifen sind 18 Zoll Original Felgen und neue Michelin Winterreifen.
Frag mal die Werkstatt ob alle Räder 100 Prozent rund laufen.
Wurde es besser/ schlechten wenn du die hinteren Rädern mit den vorderen tauscht?
-
Das ein Fahrzeug weiß raucht, ist ja bei kühleren Temperaturen normal und nichts ungewöhnliches.
Und meine Erfahrung, je größer der Motor, desto länger dauert der weiße Rauch an.
Was mir zum verbrannten Geruch eingefallen ist.
Hat dein Auto einen Partikelfilter?
Wenn ja, hat er womöglich den Filter regeneriert und daher der Geruch?
Aber wie vorher auch gesagt, wenn du noch Garantie hast, lehne dich zurück und warte ab.
Deine Hardyscheibe kannst ja anfragen ob die die übernehmen.
Vibrationen können von ziemlich viel kommen 😅 da gibt’s einiges an Lesestoff dazu.
-
Wie lange hast du denn noch Garantie auf deinem Fahrzeug?
Solange du Garantie hast, brauchst Dir doch keine Kopf machen. Fahr einfach weiter und beobachte das Ganze. Würde mich jetzt da erstmal nicht so verrückt machen. Wenn der Wagen was Größeres hat, wirst das schon noch merken und dann kann sich die Garantie ja drum kümmern, wenn der Fall eintritt.
-
bevor der thread jetzt ganz Richtung auto-hold abdriftet: nein, das war nicht aktiviert und sollte damit nicht die Ursache für die festsitzende Bremse gewesen sein
Das stimmt,aber das mit den "festgegammelten" Bremsen habe ich auch, wenn ich den Wagen "feucht" abstelle.
Ist meiner Meinung nach nichts ungewöhnliches, kenne ich von meinem Porsche in noch ausgeprägterer Form. Ich vermute das liegt an der Größe der Bremse, da ich es beim Golf nur nach Fahrten im Salz hatte und nicht schon nach Regenfahrten.
-
Hi Klaus,
Schon oft gelesen, das viele hier das AUTOHOLD nicht mögen. Also, in Verbindung mit der obligatorischen Automatik in unseren Kisten finde ich es genial, und "rucken" konnte ich bei meinem noch nie feststellen.
Ich vermisse es eher bei unserem F39
Die Auto-Hold Lösung ist bei BMW meiner Meinung nach leider nicht ideal umgesetzt. Das ist bei Mercedes eleganter, da kann man es über das Bremspedal aktivieren und bei meinem geht es direkt beim Stillstand aktiv, wenn die Taste aktiviert ist.