Und was soll jetzt die Theorie sein die Abhilfe schafft?
Das es mit den Sternreifen problemloser sein soll.
Was meint ihr dazu?
Und was soll jetzt die Theorie sein die Abhilfe schafft?
Das es mit den Sternreifen problemloser sein soll.
Was meint ihr dazu?
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine neue Theorie die Abhilfe schaffen könnte vom Reifenspezi mitgeteilt bekommen.
Ich war letzte Woche beim WR montieren und die hatten die Räder sogar noch gewuchtet. (Räder waren nach dem Winter zu 90% Vibrationsfrei)
Hatte jetzt Vibrationen ab 130 im Fahrzeug. Dort angerufen und Termin zum Nachwuchten bekommen.
Seine Theorie: Das sind ja gar keine Sternreifen. Er macht auf BMW grundsätzlich nur Sternreifen, um solche Probleme zu vermeiden.
Jetzt wird nachgewuchtet und ich soll die Räder paar mal warm fahren, damit sich dass alles wieder angleicht...
Auf dem G31 von meiner Freundin sind nur Sternreifen da er nen X-Drive hat. Dort hatte auch jeder Radsatz Vibrationen, die hat man mit einem Msl wuchten in den Griff bekommen.
Bei meinem G30 muss ich jedes Mal mindestens 2 Malwuchten, bis es passt. Das nervt so, Ich fahre jetzt die Winterreifen bis sie fertig sind und mache keinen Räderwechsel mehr. Es regt mich auf.
Mein großes Wehweh, sind die Vibrationen im Wagen. Es war letzten Winter mit den WRs ruhe, diesen Sommer mit den SR auch.
Allerdings jedes Mal, musste nachgewuchtet werden nach dem Wechsel.
Jetzt hab ich gestern die WR aufgezogen und es wurde gewuchtet (obwohl ich das nicht in Auftrag gegeben habe, aber anderes Thema) und was habe ich auf der Autobahn?
Vibration ab 140.... es ist zum kot...... Entweder haben die Murks gewuchtet, die Reifen waren vorher ja okay oder ich weiß auch nicht mehr.
Ich lass die jetzt wieder nachwuchten und dann fahr ich die Winterräder die nächsten Jahre durch. Es nervt mich so, jedes Mal, wenn man zwei oder drei Termine braucht, wegen nem schnöden Reifenwechsel.
Ich kapituliere da jetzt mit dem Auto und wechsle die Räder nur noch, wenn sie abgefahren sind.
oh man... da hab ich ja bock drauf! Ich kontaktiere nun den Verkäufer. Spannend ist auch das es als OPF Fahrzeug verkauft wurde aber er keinen OPF besitzt. Ich befürchte, dass der Verkäufer selber nichts von den Schäden wusste.
Kontaktiere mal den Verkäufer und schau mal, wie er reagiert. Das wird wohl das Beste sein.
Wenn das "Autohaus" kein OEM Autohaus ist, dann kann das ziemlich mühselig werden. Aus eigener Erfahrung sind die auf Kiesplatzhändlerniveau unterwegs und man kann nicht viel holen.
Viel Erfolg!
Wenn möglich HVO100 tanken, das beugt Verkokung fast vollständig vor, ab und zu eine längere Strecke, ggf. den Ölwechsel vorziehen und dann tust du schon mehr fürs Auto als 99% aller Dieselfahrer mit so einem Fahrprofil und davon gibt's mehr als man denkt...
Oder einfach problemlos fahren, wie die 99 %
Habe gerade mal nach den AC-Schnitzer-Felgen geschaut, der Ring, der dabei ist, hat 66,5mm - das müsste also alles perfekt passen the-shaker.
Danke fürs Recherchieren. Ich vermute, dass die Distanzscheiben auch ein Thema sein könnten, da sie vielleicht nicht 100% sitzen. Aktuell ist mit den AC-Schnitzer Felgen das Vibrationsthema zu 90% okay,
Es ist gerade mehr "Wetterabhängig" und mal leicht zu spüren und mal wieder gar nicht.
Ich hab es bisher nicht geschafft, dass der Wagen mal über längere Zeit 100 % frei von Vibrationen ist und das obwohl ich erst 50 000 km drauf hab.
Drücke Dir die Daumen, dass es mit dem neuen Radsatz vorbei ist.
Nein, ich habe gesagt, dass keiner Sagen kann, wie lange das gut geht.
Also es wäre theoretisch möglich, aber da reinzuschauen und entsprechend eine Aussage treffen, könnte vielleicht jemand machen, der regelmäßig Motoren instand setzt.
Daher gibt es auch keine gute Antwort auf die ursprüngliche Frage. Man kann nicht viel mehr sagen, als dass der Diesel dafür das ungeeignetste Auto ist und schneller kaputt gehen wird.
Natürlich, aber das wird doch nicht nach nem Jahr oder zwei passieren. Ansonsten wäre Leasing ja genau das richtige.
jep, daher hatte ich weiter oben kritisch danach gefragt, schau' dir mal die Antworten an
PS: auch Flugrost kann bzgl. Rutschen ein Problem sein
Das hab ich gelesen, aber ich glaube der Hersteller wird sich da schon was gedacht haben. Es ist "nur" eine Anhängerkupplung. Wenn Rost ein Problem für die Funktion wäre, hätte man diese bestimmt so hergestellt, dass sie nicht rosten kann oder Flugrost entsteht.
Alles anzeigenDas mit dem Öl ist deswegen nicht "vollkommen wurscht", weil das Öl dadurch langsam seine Schmierwirkung verliert.
Also du fährst nur mit zu kaltem öl, welches am Anfang deiner Fahrt nicht zwischen alle Teile kommt, was zusätzlich noch verdünnt ist. Öl wird übrigens deutlich langsamer warm als Kühlwasser (was im Kombiinstrument angezeigt wird).
Das bedeutet halt ,dass es mehr auf den Motor geht. Wie lange das dauert ,bis der Motor gehimmelt wird, kann dir keiner Sagen, da man ja noch nicht mal den jetzigen Stand deines Motors kennt.
Der Motoraufbereiter wird sich eines Tages freuen, wenn dann der Rest des Autos es noch wert ist.
Du kannst es machen, kann dir aber keiner Sagen, wie lange das dein Auto mitmachen wird.
Wenn du es dir vorstellen kannst, ist es eine sehr schöne Entfernung, um per e-Bike zu fahren. Für die kalte Jahreszeit würde ich mal schauen, wie es mit der Busverbindung aussieht. Ggf. geht ja auch eine Fahrgemeinschaft von jemandem, der weiter weg wohnt.
Wenn das deine einzige Art ist km auf das Auto zu machen, wäre ein Hybrid oder Elektromodell passender für das Fahrprofil
Technisch ist mir das schon klar, aber nochmal der Wagen wird das doch die nächsten 30 bis 50 tausend Kilometer locker wegstecken. So wie du das beschreibst, ist das absolut tödllich und der Motor ist nach zwei Fahrten durch. Das halte ich für übertrieben!
Natürlich kann keiner sagen wie lange das dauert. Aber ein paar Jahre geht das meiner Meinung nach locker gut. Wir sprechen hier ja nicht von Hochleistungsrennsportmotoren.
Wozu wechselt man den das Öl, außer genau dem Vorzubeugen?
Dafür gibts doch diese reibwerterhöhenden Scheiben, soweit ich weiß.
Ich glaub die Dinger sind Glaubenssache mehr nicht.
Ich hab die Vibrationen mit den AC Schnitzer Felgen mit Distanzen und den BMW Winterrädern ohne alles....