In Freiburg heute für g21 320d 607€ gezahlt.
Öl, check und bremsflüssigkeit.
Da rentieren sich die 1400 für den g30 550 aufjedenfall, grad wenn noch was wie Zündkerzen oder Gasdruckfedern kommen.
Ich hab für den 520d jetzt mal rauf und runtergerechnet, das ganze geht nur knapp beim kleinen Paket auf.
Zu beachten sind Rabatte, wie der 5+ oder Corporate Benefits auf die Einzelleistungen. Dann kosten die Einzelleistungen fast exakt das Selbe wie das Paket. (Wenn man sein Öl selbst mitbringt, wird es nochmal günstiger)
Habe das Paket jetzt bei der Niederlassung gebucht, weil da kostet es "nur" 1247,12 Brutto. Bei den freien Händlern hätte es 100 Euro mehr gekostet, warum auch immer.
Grund für das Paket war für mich auch, ich kann zu jeder BMW Werkstatt und muss vorher nicht mehr die Preise wie auf dem Bazar verhandeln. Es wäre ja zu einfach, wenn jede BMW Werkstatt ähnliche Preise hätte und vor allem, wenn die freien BMW Händler etwas gewillter wären, die Rabatte auch anzubieten.
Komfort war dann doch am Ende Trumpf. Das Öl selbst besorgen und die günstigste BMW Werkstatt ausfindig machen ist Lebenszeit und die spare ich mir damit.