Beiträge von the-shaker

    Frag am besten bei deiner Versicherung nach.

    Steht auf deiner Rechnung für die Versicherung keine Summe unten, bis wieviel es sich lohnt den Schaden selber zu zahlen?


    Und zum Schaden, krass, wie ihr das geschafft habt.


    Aber mal ehrlich, wozu nen neuen Scheinwerfer? Der ist doch noch ganz und funktioniert doch?

    Würde die Stoßstange von nem Smartrepair Mensch anpinseln lassen und gut ist. Dann bist bei 100 Euro und man sieht es nicht mehr.

    Die Kratzer im Scheinwerfer rauspolieren und gut ist.

    Danke für die Hinweise. Ja, das mit dem "Schlag" Hinten Rechts, ist mal ein erster Ansatz. Ich bin auch schon auf der Suche nach einer neuen Felge.


    Jetzt kommt das Aber, da ich mit den Sommerfelgen auch Vibrationen habe, bin ich mal gespannt, ob diese wieder auftreten oder wie wir diese wegbekommen.


    Das ganz Interessante, heute auf der Autobahn waren die Vibrationen teilweise zu 95 % weg.....

    Hatte gestern den dritten Versuch mit der Problemlösung bei den neuen Winterreifen.


    Es wurde gewuchtet und wieder haben sie festgestellt, dass wohl 5 Gramm gefehlt haben. --> bin gefahren und es ist zwar besser, aber je nach Fahrbahnbelag zwischen 120 und 140 habe ich immernoch Vibrationen im Sitz (oder spüre diese im Po).


    So langsam habe ich das Gefühl, dass jeder Monteur etwas anders wuchtet und man die Nadel im Heuhaufen sucht. Der Radsatz wurde insgesamt 3 mal gewuchtet und ganz weg ist es immer noch nicht.


    Einzige Erkenntnis seit dem letzten Mal, das Rad hinten rechts hätte einen leichten Höhenschlag. Da ich die Vibrationen auch mit den Sommerreifen habe, ist die Frage ob das der ultimative Auslöser für die Vibrationen ist.


    Ich habe jetzt keine Lust vorerst mehr mich damit zu beschäftigen und werde jetzt einfach mal fahren.


    Beim Wechsel auf die Sommerreifen, schaue ich mal ob es besser oder schlechter wird und wenn ich die Muse habe, soll sich BMW selber mal mit dem Wagen beschäftigen , sofern das über Premium Select abgedeckt ist. Da ich bedingt durch die wenigen Kilomerter mir schwer tue, daran zu glauben, dass es am Fahrzeug liegt.


    Sehr nervig, dass man ein schönes Auto hat, was so ultra empfindlich ist. Vor allem wenn man zwei solche Problemfälle (G30 und G31) daheim stehen hat und beide Vibrationen haben.

    ich denke da muss man einfach unterscheiden, wieviel Kilometer ein Wagen runter hat.


    Ich habe die Vibrationsprobleme bei zwei 5ern, der eine hat 17000 km auf der Uhr und der andere 36000 km. Bei den Kilometerleistungen kann es meiner Meinung nach nur der Radsatz sein.


    Morgen werden die Räder nochmal ummontiert und gewuchtet.


    Ich sage denen, die sollen peinlichst genau montieren, bei freigängigem Rad auf der Bühne.

    Habe es jetzt mal probiert und ja, das Heck schert kaum aus. Kann also aus der Lücke nach links, sobald ich am Auto nebendran vorbei bin raus mit Volleinschlag und das Heck berührt nicht die Wand.


    Danke nochmal für die Tipps, auch wenn ich mich vielleicht etwas blöd angestellt habe :m0037:

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    Letztendlich ist das dann nur 1 Service, oder? Bei Service alle 2Jahre oder 30k km.

    Mir wurde erklärt, es startet dann beim nächsten fälligen Service und der fällige Service sowie der folgende ist dann enthalten In 3 Jahren hast ja Service 1 und 2 Jahre später Service 2