Das war hier: Klick
Ich lasse jetzt die ganze Stoßstange lackieren, da sie sowieso nicht mehr die Schönste war wegen diverser Steinschläge.
Den Scheinwerfer lässt du aber hoffentlich und sparst dir das?
Das war hier: Klick
Ich lasse jetzt die ganze Stoßstange lackieren, da sie sowieso nicht mehr die Schönste war wegen diverser Steinschläge.
Den Scheinwerfer lässt du aber hoffentlich und sparst dir das?
Frag am besten bei deiner Versicherung nach.
Steht auf deiner Rechnung für die Versicherung keine Summe unten, bis wieviel es sich lohnt den Schaden selber zu zahlen?
Und zum Schaden, krass, wie ihr das geschafft habt.
Aber mal ehrlich, wozu nen neuen Scheinwerfer? Der ist doch noch ganz und funktioniert doch?
Würde die Stoßstange von nem Smartrepair Mensch anpinseln lassen und gut ist. Dann bist bei 100 Euro und man sieht es nicht mehr.
Die Kratzer im Scheinwerfer rauspolieren und gut ist.
Alles anzeigenDann hast die Ursache doch schon gefunden.......
Ein Schlag in der Felge , egal ob seite oder höhe oder kombination lässt sich nicht wegwuchten...
btw ... Schlag in der Felge oder Rad ?......falls Rad dann Matchen....
Frage ist , ob es Tatsächlich ein Höhenschlag ist , oder nur ein Zentrierfehler....
Mann kann Räder Per mittelloch zentrieren , oder per 5 finger aufsatz....
Für hartnäckige fälle gibts noch Dynamische Wuchtgewichte.....( hatte ich mal , waren genial )...
Thema Schlag....
Schlag hinten macht sich genauso bemerkbar wie du es beschreibst...
Schlag vorne äußert sich durch ein stufiges lenken.....und Vibration im Lenkrad...
Unwucht nur durch vibration im Lenkrad...
MFG
Arni
Danke für die Hinweise. Ja, das mit dem "Schlag" Hinten Rechts, ist mal ein erster Ansatz. Ich bin auch schon auf der Suche nach einer neuen Felge.
Jetzt kommt das Aber, da ich mit den Sommerfelgen auch Vibrationen habe, bin ich mal gespannt, ob diese wieder auftreten oder wie wir diese wegbekommen.
Das ganz Interessante, heute auf der Autobahn waren die Vibrationen teilweise zu 95 % weg.....
Hatte gestern den dritten Versuch mit der Problemlösung bei den neuen Winterreifen.
Es wurde gewuchtet und wieder haben sie festgestellt, dass wohl 5 Gramm gefehlt haben. --> bin gefahren und es ist zwar besser, aber je nach Fahrbahnbelag zwischen 120 und 140 habe ich immernoch Vibrationen im Sitz (oder spüre diese im Po).
So langsam habe ich das Gefühl, dass jeder Monteur etwas anders wuchtet und man die Nadel im Heuhaufen sucht. Der Radsatz wurde insgesamt 3 mal gewuchtet und ganz weg ist es immer noch nicht.
Einzige Erkenntnis seit dem letzten Mal, das Rad hinten rechts hätte einen leichten Höhenschlag. Da ich die Vibrationen auch mit den Sommerreifen habe, ist die Frage ob das der ultimative Auslöser für die Vibrationen ist.
Ich habe jetzt keine Lust vorerst mehr mich damit zu beschäftigen und werde jetzt einfach mal fahren.
Beim Wechsel auf die Sommerreifen, schaue ich mal ob es besser oder schlechter wird und wenn ich die Muse habe, soll sich BMW selber mal mit dem Wagen beschäftigen , sofern das über Premium Select abgedeckt ist. Da ich bedingt durch die wenigen Kilomerter mir schwer tue, daran zu glauben, dass es am Fahrzeug liegt.
Sehr nervig, dass man ein schönes Auto hat, was so ultra empfindlich ist. Vor allem wenn man zwei solche Problemfälle (G30 und G31) daheim stehen hat und beide Vibrationen haben.
Ich hatte Vibrationen ab 140 .
Es war nicht im Lenkrad spürbar.
Angeblich Hardy Scheibe getauscht.
Vibration ist beseitigt
Bei welchem Kilometerstand?
Alles anzeigenIch habe heute noch Ersatzteile bestellt da das tauschen der hinteren Hardy zwar etwas brachte aber so ganz weg ist das noch nicht.
Das mit den Rädern…. Naja, ich glaube da jetzt nicht so sehr daran das das der Auslöser des Übels ist, bei mit kam das ja quasi über nacht, und nun sollten beide Radsätze nicht gut passen die zuvor keine Probleme machten? Gut ich drifte ab.
Bestellt wurde:
Vordere Hardyscheibe
Zentrierhülse vorne
Zentruerhülse hinten
Mittellager
Rillenkugellager.
Ich halte euch am laufenden, wenn das nun auch ins nichts läuft wird die Kiste verkauft und ruhe im Kopf und unterm Arsch, hab da keine Lust mehr drauf.
ich denke da muss man einfach unterscheiden, wieviel Kilometer ein Wagen runter hat.
Ich habe die Vibrationsprobleme bei zwei 5ern, der eine hat 17000 km auf der Uhr und der andere 36000 km. Bei den Kilometerleistungen kann es meiner Meinung nach nur der Radsatz sein.
Morgen werden die Räder nochmal ummontiert und gewuchtet.
Ich sage denen, die sollen peinlichst genau montieren, bei freigängigem Rad auf der Bühne.
Habe es jetzt mal probiert und ja, das Heck schert kaum aus. Kann also aus der Lücke nach links, sobald ich am Auto nebendran vorbei bin raus mit Volleinschlag und das Heck berührt nicht die Wand.
Danke nochmal für die Tipps, auch wenn ich mich vielleicht etwas blöd angestellt habe
- Alle regulären Wartungsarbeiten im Paket enthalten
- Bis zu 30 % Preisersparnis** gegenüber einzeln bezahlten Services
- Start automatisch am Tag des nächsten fälligen Service
- Laufzeit 3 Jahre / bis zu 40.000 km Laufleistung ab Paketstart
Letztendlich ist das dann nur 1 Service, oder? Bei Service alle 2Jahre oder 30k km.
Mir wurde erklärt, es startet dann beim nächsten fälligen Service und der fällige Service sowie der folgende ist dann enthalten In 3 Jahren hast ja Service 1 und 2 Jahre später Service 2
Also bei den Service Inklusive Paketen ist ein großer und ein kleiner Service enthalten, ob du deinen Gutschein darauf einlösen kannst bezweifle ich.
Das Service Inklusive Paket bietet dir aber grob 30 % Rabatt im Vergleich zu den Leistungen im einzelnen.
Hier hast einen Fred mit paar Zeilen zu den Kosten Wartungskosten 520 d bei BMW
Auch eine Option ist eine Sprühdose schwarz matt oder glanz.
Dann sind die Endrohre ruck zuck schwarz. Kann man auch gerne bei der Niere vorne so machen.