Beiträge von the-shaker

Woher hast du denn die 0.7 bar hinten her ? Bei voller Beladung müsste man dann fast 4 bar geben dann. Bei mir zeigt der hinten bei voller Beladung 3.2 bar an. Wäre glaub ich übertrieben…

Was stört euch an den Sollwerten, wieso sollen die nicht korrekt sein? Steht doch ganz klar, was minimum ist, wieso daran etwas ändern oder wollt ihr auf die Rennstrecke? Dann ist das was anderes.

Die Scheibe hat ca 50k drauf. Und man sah es ihr an ja.

Genau das meinte ich jap.

Krass, aber wenn man es optisch sieht ist das ja schon mal gut.

Naja, wenn es neue Reifen sind. Sollten die ja eigentlich keine Standplatten haben, da würde ich ggf. beim Reifenhändler reklamieren.

Also konnte man es der Hardy Scheibe optisch ansehen, korrekt?

Wieviel Kilometer hat deiner nochmal runter?

Was meinst du mit Flachstelle? Du hast hinten neue Reifen drauf und die haben einen Standplatten oder wie darf ich das verstehen? Wieviel Kilometer bist mit den Reifen gefahren?

Im Grund macht man es ja fast nicht anders wie in der Werkstatt. Wenn der Wagen noch oben ist, nimmst den Schlagschrauber machst die zu und gut ist. Da macht doch keiner so einen Firlefanz drum. Schon alleine weil es für den Rücken angenehmer ist, die im gehobenen Zustand festzumachen.

Auto runterlassen, mit dem Drehmomentschlüssel nachziehen fertig.

Aber glaubt ihr wirklich, dass die in der Werkstatt zu blöd sind, Reifen korrekt zu montieren und das in dieser Häufigkeit?

Wie du schon sagtest, man kennt das von anderen Autos nicht. Weder in der Brot und Butter Klasse noch bei den Supersportlern.

Ich gebe Dir recht, ich finde es auch erstaunlich und man muss aber meiner Meinnung nach schon deutlich unterscheiden wieviel Kilometer ein Auto runter hat.

Bei Autos die noch keine 40 000 km auf der Uhr haben, sollten die Fehlerquellen andere sein, wie bei Wägen mit 50- 100 000 km und aufwärts.

Allgemein ist das Thema aber ernüchternd und was ich ganz schlimm finde, der "Serviceberater" bei BMW weiß nichts davon und sie wollen nicht wirklich auf Premium Select Garantie suchen gehen.....

gehe davon aus, dass es die NL ist die wie ein altes Pokemon heißt ;) - ich hab in RT meinen Wagen her, gab bissl ärger wegen vorhergier Lackschäden, aber hat sich geklärt, story noch in meinem Thread morgen oder so. Aber ich habe jetzt leider auf den Winterreifen auch starke Vibrationen, hoffe es ist nicht vom VTG ansonsten direkt die Garantie in Anspruch nehmen, knall aber erstmal die Sommerreifen drauf und hoffe dass es wirklich nur an den Reifen liegt..

Dann erstmal auf die Sommerreifen wechseln und schauen.

Du hast schon 75 000 km drauf, richtig? Ich meine das VTG war es bisher in den wenigsten Fällen....

Was kann man denn der Werkstatt mitgeben, damit die Vibrationen besser werden?

- Räder nochmal wuchten (mit höchster Qualität)

- Auflageflächen an der Radnabe/ Bremsscheibe reinigen

- Auflagefläche an den Felgen reinigen

- bei der Montage sehr penibel arbeiten, damit das Rad korrekt sitzt.

Habt ihr noch weitere Punkte, die man der Werkstatt mitgeben könnte?

Das mit den Reibwerterhöhenden Scheiben scheint wohl auch nicht auf Dauer Abhilfe zu verschaffen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ist helles Leder kälter wie dunkles? :thumbsup:

Verstehe ich zu gut, ich wolle unbedingt Stoff. Leder sieht schön aus, ist aber im Sommer heiß und im Winter kalt. Für nen Daily total nervig.

Alcantara ist, sofern verfügbar, die beste Option. Sieht gut aus und ist viel angenehmer. Velour ist ja leider nicht mehr in Mode.

Leider sind die meisten Käufer immer total geil auf Leder und bei Firmenfahrzeugen muss oft Leder geordert werden. Aber so ist es halt....

Danke für deine Erläuterung mit den Bildern und dem Tipp.

Probiere ich das nächste mal aus. Ist ne gute Idee mal einfach etwas vorfahren und schauen, vor allem wenn das Heck schmaler wird, sollte das wirklich passen.

Danke dir.