Weißt du wie alt die Sensoren sind?
Beiträge von the-shaker
-
-
Hey zusammen,
also mir ist jetzt der Regensensor auch unangenehm aufgefallen.
Entweder wischt er zu wenig oder er geht gleich auf Vollgas über. Am Drehrädchen kann man da zwar justieren, aber so wirklich das gelbe vom Ei ist es nicht
Geht es nur mir so oder ist das auch das Problem mit dem Gel? Gibts da andere Themen? Soll ich meinen Freundlichen mal wieder nerven und er wird mir sagen, das Problem ist ihm nicht bekannt?
Viele Grüße
-
Sehr spannend, ich habe das bei meinem G30 noch nie erlebt, dass der Lüfter nachläuft.
Dagegen beim G31 kommt es öfters vor. Zuletzt sogar nach ner längeren Strecke über 150 km.
Muss gestehen, verstehe ich nicht so ganz. Merkt ihr es, wenn er Regeneriert? Wenn ja, woran?
-
Ich habe diese Fahrtmodianzeiger deaktiviert, so dass ich einfach nur im Grundmodus bleibe. Das reicht mir absolut für mein 190Ps Tier
Beim ID 6 geht das leider nicht, daher ja mein Thema.
-
Ja dann jetzt aber zurück...😁...drück P und Park dann aber auch 🤣
Ich will ja nicht parken, will nur rangieren
Du hast ja recht, mit Sport Individual wäre das Ding auch gelöst.
Jetzt kommts, beim ID6 ist im Comfort Modus im dunkeln die Displaybeleuchtung BMW orange und in Sport weiß. Daher vermeide ich im dunkeln den Sport Modus
Ich weiß, ich bin schwierig
-
Dann quatsch es doch nicht an und bleib auch beim Thema 😉 Du schreibst doch, dass Du es noch ausprobieren willst.
Außerdem sollte auf Seite 5 inzwischen klar sein, wie man es über den Sport Individual Modus löst.
Wir haben es "angequatscht" weil durch das Drücken der P Taste wohl die Start-Stop deaktiviert wird und nur darum geht es
Daher sind wir beim Thema geblieben....
-
Bzgl Parkassistent ist die Lösung bei Mini etwas vertrauenswürdiger. Dort muss man nicht die Partaste gedrückt halten und die Bremse komplett freigeben, sondern er lenkt lediglich automatisch und ich dosiere die Fahrzeugbewegung über das Bremspedal.
Beim 5er muss man schon Vertrauen in die Technik haben, da er ja alles alleine macht...naja und wenn man dann von den ausfallenden Assistenzsystemen liest, bröckelt selbiges etwas.
Darum geht es doch gar nicht. Wir wollen lediglich vermeiden das der Motor ausgeht.
Den Parkassi brauch ich nicht, ich kann einparken
-
Dann schwenkt das schonmal weniger aus würd ich sagen.
Also ganz ehrlich, ich glaube kaum das irgendwer das hier schon ausprobiert hat.
Ich glaube aber auch nicht, dass der Wagen sehr weit ausschwenkt. Hinter den Hinterrädern kommt nicht mehr soo viel Auto und ein bisschen schmaler wird es richtung Heck doch eh.
Falls für dich möglich, probier es doch mal mit einer zweiten Person aus. Du schlägst voll ein und rollst vor und dann schaut ihr was der maximale Ausschwenk am Heck ist.
Die Zahl würd mich auch Interessieren auf jeden Fall.
Muss ich mal ausprobieren mit zweiter Person, die Idee hatte ich auch schon.
Ich hab halt immer ein etwas blödes Gefühl, da ich gerne an Mauern in Tiefgaragen parke, da man dann nur an einer Seite Dellen sammelt durch die anderen netten Verkehrsteilnehmer.
-
ja, klassisches Verhalten von den Dingern.
Mach mal, würd mich interessieren ob das zuverlässig geht.
Gab es nicht oben noch den Tipp von irgendwem mit Parkassistent Taste drücken?
Haste das schon probiert?
Parkassistent muss ich auch noch ausprobieren, die Taste wäre leichter zu treffen wie die Sporttaste
-
Hast du Allradlenkung?
Das macht nämlich auch einen gewissen Unterschied beim Ausschwenken des Hecks
Ne, hab Buchhalterausstattung