Von daher finde ich persönlich das Thema -Wirken Additive?- ausgelutscht und nicht mehr diskussionswürdig...ähnlich wie Homöopathie, Akkupunktur, Supplements oder Tapes.
Peace
Das trifft den Nagel auf den Kopf!
Von daher finde ich persönlich das Thema -Wirken Additive?- ausgelutscht und nicht mehr diskussionswürdig...ähnlich wie Homöopathie, Akkupunktur, Supplements oder Tapes.
Peace
Das trifft den Nagel auf den Kopf!
😎
Kenn ich... Hab meinen dicken zwar auch dort erworben, aber eigentlich mach ich schon seit >20 Jahren nen grooooossen Bogen um die. Damals gab es die nur in RT, und dort schon war es so, das du "ja nur der dumme Kunde bist", somit ja keine Ahnung von nix haben kannst.
Selbst bei Dingen, die ich sicherlich besser weiß, da mein AG u.a. BMW beliefert. Selbst da bekommst, trotz Erläuterung, zu hören "nee, Stand der Technik, das wissen sie nicht richtig, München hat es auch bestätigt".
Dummerweise hab ich von der NL S auch nicht das beste Bild. Gibt noch auf den Fildern einen eigentlich guten...
Ja und was mich am meisten nervt. Wenn du jemand ne E-Mail schickst kriegst gar keine Antowrt oder erst nach 4 Wochen wenn ihm Auffällt, er muss noch ne Rechnung verschicken.
Ähnlich aber bei denen in GP.
Aber das ist jetzt off topic. Wir brauchen nen Fred zum Thema Qualität der BMW Händler, vielleicht lesen sie dann mal mit
Hey zusammen,
sagt mal, hab ich einen empfindlichen Po oder empfinde ich die Sitzheizung als zu warm?
Stufe 3 und 2 gehen gar nicht und auf der Stufe 1 ist es okay, wenn ich ne Jeans trage. Mit ner Jogginghose viel zu warm.
Liegt das an meinem Auto oder an mir?
Grüße
Muss sagen, hatte bisher immer Glück bei meinem Händler, waren sehr kulant und auch hilfsbereit. Notfalls werde ich denen aber ein Mail machen mit den Links aus beiden Foren, sollte da Disskusionsbedarf bestehen, dann kann man nicht behaupten es käme nie vor oder so. Wechsle nächste Woche auf meine neu bestellte Winterbereifung, bin gespannt wie es sich da verhält.
Und auch da bin ich ganz bei dir- gibt wirklich spannendere Beschäftigungen als sich mit denen in der Werkstatt rumzuschlagen, vor allem mit dem Wissen das vermutlich das Problem eh nicht gelöst wird.
Ich habe vor allem in Autohäusern immer das Gefühl, wenn man mit nem Hinweis auf ein Forum kommt, sind die noch unwilliger.
Aus irgendeinem Grund, wollen weder Aftersales noch OEM sich in den Foren engagieren. Außer bei Porsche, die sind teilweise im PFF Forum aktiv.
Gefühlt wie wenn man beim Arzt sagt, man hat das gegoogelt, da verdreht der auch die Augen.
Drücke Dir die Daumen, dass es mit den Winterreifen besser wird.
Habe nächste Woche auch nen Termin zum nachwuchten der neuen Winterreifen und hoffe dass es zumindest ein wenig besser wird.
Hey zusammen,
mal eine blöde Frage, die ich mir im Parkhaus immer wieder stelle.
Wenn ihr so eng an einer Mauer parkt, dass der Spiegel gerade noch etwas Abstand zur Mauer hat und das Heck vielleicht noch etwas näher dran steht.
Mauer ist rechts vom Fahrzeug und ihr wollt nach links aus der Parklücke raus.
Schwenkt das Heck dann noch etwas nach außen und könnte an der Mauer streifen?
Also kann ich früh nach links einschlagen und abbiegen oder muss ich da etwas auf das Heck achten? Im Spiegel ist das immer etwas schwer zu erkennen, da die weiße Wand da etwas ungüstig für die Optik ist..
PS: Ich habe kein räumliches Sehen, daher stelle ich mich da vielleicht etwas blöd an
Probier mal den Blinker zu setzen oder das Lenkrad eingeschlagen zu haben wenn möglich. Dann sollte der Motor nicht aus gehen.
Oder Rückwärtsgang im (langsamen) rollen aktivieren.
Gestern hab ich mal wieder drauf geachtet....
Ich biege in die Einfahrt ein, beim Anbremsen geht der Motor aus, beim Einlenken wieder an .
Ich glaube mit Blinken könnte es besser gehen. Muss ich als nächstes versuchen.
Kommt nur noch die Frage, wie verhindere ich, dass er beim 1-2 Sekündigen warten bis das Garagentor offen ist, dass er ausgeht.
Ich glaube es gibt wirklich nur zwei Varianten, man lebt damit dass er völlig sinnfrei aus und angeht in vielen Situationen oder Sport Individual.
Aber da müsste man ja von den Händlern verlangen können, dass die das Problem ordentlich beheben können bzw. Kenntnis davon haben sollten, kommt ja nicht allzu selten vor... werde meinen Händler mal ansprechen, dann bleibt das Auto halt mal da, bin nämlich handwerklich absolut unbegabt und hab auch null Lust an meiner Karre, welche doch über 100.000 CHF gekostet hat, selbst rumzubasteln.
Im anderen G30 Forum gab spannende Lösungsansätze mit den Reibwerterhöhenden Scheiben und dem zentrierten montieren der Reifen. Hast du hiervon schon was ausprobiert?
Da bin ich ganz bei Dir.
Bei BMW in Tü n hat mich der Serviceleiter dort aber eher abwimmeln wollen und das es ein allgemeines Problem beim G30 ist, wusste er natürlich nicht.
Mir geht es wie Dir, bin auch kein Mechaniker und muss aber gestehen ich habe auch wenig Lust mich mit denen da ständig rumzuärgern, vor allem mit so einem unwilligen Serviceleiter.
Hatte letzten Kontakt zur Niederlassung in S und der war deutlich bemühter. Vielleicht nehme ich kurz vor Ablauf der Garantie nochmal einen Anlauf und nerve die dann damit.
Ist halt ärgerlich und ich verbringe ungerne Zeit im Autohaus.
Alles anzeigenHeute ist Jörg mit seinem 530d bei mir. Zusammen strahlen wir seine Ventile. Bilder sagen sicher mehr als Worte.
Leider dauerte es wieder länger, da die Ecoflow für den grossen Kompressor zu klein war. Also, wieder mit dem Flüsterkompressor gearbeitet, dauert länger weil er den Druck nicht hält, aber es klappte.
Jörg strahlte auch fleissig die Ventile und hatte mega Spass daran.
- Fehler auslesen
- Adaptionswerte rücksetzen
- Ansaugbrücke demontieren
- die ersten 3 Zylinder, welche geschlossen sind bearbeiten
- Motor kurz durchdrehen lassen
- nächste 3 Zylinder bearbeiten
- alles zusammenbauen bis auf die Abdeckungen Abschlussblech und Motor
- Motor in der Waschhalle rauswaschen
- Abdeckungen montieren
FERTIG
Läuft sauber, Jörg ist auf dem 300km Heimweg.
Die ASB sah super aus, nahezu neu. Sie wurde sicher ersetzt. Dafür waren die Einlässe echt dicht und Millimeterhoch zugesetzt.
Jörg meinte bei der Probefahrt, dass der Motor unterste Drehzahl deutlich besser anzieht.
Freute mich ihn kennenzulernen, so entstehen Freundschaften aus dem Forum
wieviel Kilometer hatte der runter?
Alles anzeigenHoi.
Zu 1) Ja
Zu 2) Ja
Die Additive gibt es nicht ganz ohne Grund.
Probier es doch ne Zeit lang aus, dann haste die Info aus erster Hand
Naja, der Hauptgrund ist wohl, dass jemand damit Geld verdient.
Und ob der Nutzen auch den Kosten entspricht, dass ist ja die Hauptfrage.
Der Hersteller wird uns immer eintrichtern, dass der Nutze deutlich höher ist
Ich bin da auch etwas skeptisch, bei den Wundermitteln die man noch zusätzlich braucht. Ist wie die 200 Euro Antifaltencreme für die 80 Jährige Oma, die hat außer Seelenfrieden auch keinen Nutzen mehr
Guten Abend,
So agr Ventil ist wohl in Ordnung wird aber beobachtet und das mit dem Wasserfall an der heckklappe ist wohl normal laut bmw alles ist wohl frei. Gibt zwei Möglichkeiten entweder damit leben oder die Höhe einstellen und nicht so weit öffnen lassen.
Aussage von BMW
Das sind ja super befriedigende Aussagen.
Was für ein Problem hast Du denn genau? Du schreibst "er schluckt" meinst du Öl damit und was ist mit dem Wasserfall?