Beiträge von the-shaker

Da es nichtmal BMW selbst schafft das Problem zu definieren wirst du keine 100% aussage finden.

Ich kann dir aber gerne schreiben falls sich bei mir das Problem lösen lässt.

Das ist ja das traurige, dass es wohl keine Lösung gibt bzw. es einfach am Fahrzeug liegt.

Hau gerne deine Lösung raus, wenn es bei Dir geholfen hat. Das interessiert bestimmt viele hier.

Hab bei meinem auch so ein Vibrieren/unruhigeres Fahren, ziemlich genau auch ab 120-125km/h. Dachte erst ich bilde mir das irgendwie ein da ich sehr sensibel bin auf Geräusche oder eben Vibrieren und so Zeugs. Das Teile bei mir durch sind kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, hab den Wagen als Neuwagen ende April ausgeliefert bekommen und aktuell keine 7000km auf dem Tacho. Reifen sollten ja dementsprechend auch noch wie neu sein.

So ähnlich geht es mir ja auch mit zwei 5ern.

Der G30 hat 35 000 km und leichte Vibrationen mit Sommer und mit neuen Winterrädern. Bei den Winterrädern fühlt es sich etwas wie rauher Asphalt an.

Dann beim G31 mit 17 000 km. Sommerreifen starke Vibrationen und Winterreifen geht es jetzt, aber ist auch nicht ganz ruhig.

Muss gestehen, das trübt etwas die Freude an den Autos, da ich so ein Theater bei keinem Auto bisher hatte.

Auch beim Wohnmobil (auf Fiat Ducato Basis) werde ich zumindest bevor er für den Winter weggepackt wird mit Premium Diesel befüllen - zusätzlich kommt Anti-Bakterien-Additiv von Liqui Moly rein weil Fahrzeug für ca. 3 bis 4 Monate nicht bewegt wird.

Also bei 3-4 Monaten würde ich mir gar keinen Stress machen. Wenn ein Transporter das nicht abkann ohne Aufwand, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Nicht falsch verstehen, kann jeder machen wie er will, aber ob es wirklich was bringt, stelle ich mal einfach in Frage.

Ich wäre grundsätzlich vorsichtig damit mit Additiven dem Motor oder gar dem Öl "was gutes" tun zu wollen.

Dann lieber gleich das Produkt mit den besseren Additiven kaufen ("Premiumsprit" oder "Premiumöl") ansonsten ist euer Auto am Ende nur ein Versuchslabor für eine chemische Verbindung, die in dieser Kombi noch nie auf euren Motor "losgelassen" wurde.

Stimmt, guter Ansatz. Klingt plausibel, auch wenn ich behaupten würde, dass Sprit bzw. Diesel ja immer die gleichen Qualitätsmerkmale hat.

Dann vor der AU einfach Premium Sprit tanken :) statt Zeug reinkippen.

Ich nutze keine Additive und mein Golf hat mit 360 000 km auch nie welche gesehen und wurde nur an der nächsten Tanke mit normalem Diesel getankt.

Daher kriegt der BMW auch nichts in der Form verabreicht.

Wenn man glaubt damit etwas Gutes zu tun, gerne rein damit.

Was ich schon gehört habe, das manche vor der Abgasuntersuchung solche Additive durchjagen, dass soll wohl positiv die Ergebnise beeinflussen.

Bin ich bei dir.

Denke auch das es am meisten Sinn machen wird alles zu tauschen, dennoch denke ich auch das die Hardys hier auch eine grössere Rolle spielen könnten, aber für mich eher irrelevant das zu diskutieren da wenn man mal alles runter hat eben 2x Hardey 1xMittellager und eben die Hüslen neu gebe.

Ganz so irrelevant ist es ja nicht. Die Teile müssen schon einen Defekt haben, da man sonst schlchte Karten hat, wenn man auf Garantie einen Wechsel wünscht.

Sind die gelaufenen Kilometer des Fahrzeuges hier nicht auch noch ein Punkt den man berücksichtigen sollte?

Wir werfen hier gerade alles in einen Hut und ich denke es ist ein Unterschied ob ein Wagen keine 30 000 gelaufen ist oder schon 100 000 auf der Uhr hat, was meint ihr?

War das dann mit dem ID7 lite, oder nochmals ein anderes Produktionsdatum?

Ich glaube (nicht wissen) dass das Kombiinstrument damit nichts zu tun hat.

Eher die Motorisierung. Der 520 d hatte ab November 2019 die Mild-Hybrid-Technik und da ist der Knopf nicht mehr vorhanden.

Gibt es 530 e die den Knopf haben oder haben die den auch nicht?