hmm okay..
Naja ich gehör zu den Leuten die sich von Start/Stop nicht gestört sind. Im Gegenteil, ich find das sogar echt cool.
Deswegen bin ich mir beim zukünftigen G31 tatsächlich auch noch nicht sicher ob es ein LCI werden soll oder nicht. Die Sachen wie Motor aus beim Segeln und sowas find ich mega spannend und hätte ich auch gern, Optisch find ich aber den pre-LCI einen tacken schöner, grade von vorn und die Technischen Vorteile vom LCI sind neben Mildhybridisierung neben einem ID7 Lite pre-LCI nicht wirklich riesig.
Müsste man mal beides back- to back fahren
Fahr das mal Probe und du wirst sehen, es nervt dich. Auch in Verbindung mit dem Segeln.
Grundsätzlich, fände ich den Eco-Modus gut, da er so schön rollt und segelt, aber wie schon mit der Start-Stop-Thematik, der Wagen macht es in den unmöglichsten Situationen.
Dann wenn es sinnvoll wäre, macht er es nicht, weil die Venus im falschen Quadrat seht. Wenn er dann aber möchte, dann genau in dem Moment wo du eine Sekunde später Gas geben musst und es war quasi für die Katz.
Die Funktion ist ja grundlegend gut, aber einfach nicht ausgereift. Ebenso wie die Holdfunktion, die ständig im Weg ist. Das ist bei Mercedes besser gelöst, wo man sie durch durchtreten des Bremspedals bei bedarf aktivieren kann.
felixbn Das mit dem R im Rollen einlegen oder andersrum, würde ich aber meinem Getriebe nicht auf Dauer zumuten wollen. Nur weil es geht, heißt es nicht, dass es auch gut für das Getriebe ist. Da treten meiner Meinung nach zu Gegenläufige Kräfte auf.