Beiträge von the-shaker

Okay, der sollte im KV natürlich erwähnt sein.

Aber was ist jetzt daran für eine große Sache, dass die Abholung geplatzt ist? Zugelassen ist der Wagen doch sicher schon.

Von was für einem Schaden sprechen wir denn? Nur ein Kratzer oder eine lackierte Stoßstange oder mehr?

550d gekauft bei BMW NL...leider gab's heute bei der Abholung eine Überraschung.. weshalb ich den Wagen nicht abholen konnte...soll jetzt gemacht werden Bauchgefühl ist aber komplett im Arsch bei 50k erster eigener "Traumwagen" davor 2 Mal Firmenleasing 4er...Neuwagen konfiguriert ..schon damals nie gute Erfahrungen mit Autohäusern gemacht....beim ersten Mal falsche Interieurleiste bestellt. Bei. Zweiten Mal statt 4er Facelift pre Facelift bekommen, weil Händler noch nicht den aktuellen Konfigurator hatte..muss sagen, mich kotzen Verkäufer mittlerweile überall an... gefühlt wirst nur noch verarscht Melde mich wenn alles durch ist.

was war die Überraschung denn?

Ich mach da gar kein Drama drum. Auto landet in der Waschstraße, ab und zu mal Handwäsche wenn ich Lust habe und polieren nie.

Wasche den Wagen auch nur alle paar Monate.

Mein zweites Auto ist 15 und hat noch nie ne Politur bekommen. Klar sieht man die Waschstraßen Kratzer, aber es glänzt trotzdem noch.

Wie bei der Uhr, Kratzer und Patina zeugen von Leben :)

Meiner hatte diese verbaut.

2023-11-15 15_38_00-processed-8578B450-44CC-43CA-89BD-6DD9AE4D0DC8-33FD774D-D3D2-4345-B40E-7B52906AD.png

Hab sie aber gegen die "einfachen" wo die Streben schwarz und der Rand Chrom ist getauscht, da mir der klassische Look besser gefällt.

Weiß jemand, wie lange die aktuellen Preise für die Service Inklusive Pakete halten bzw. wann eine Erhöhung geplant ist?

Wenn ich das so durchrechne, kauft man ja mit dem kleinen Paket 3 Jahre / 20 000 km ja quasi einen kleinen und einen großen Service.

Das Paket beginnt zu laufen, wenn das Auto das nächste mal nach Service verlangt. Somit bezahlt man heute für die künftigen beiden Services und erhält als Dank den Rabatt in Höhe von knapp 30 % im Vergleich, wie wenn man die Services einzeln bezahlt.

Wäre also ja spannend, wann eine Preiserhöhung geplant ist, da man vorher keine Not hat das Paket abzuschließen oder habe ich einen Denkfehler drin?

Hallo zusammen,

leider habe ich keinen passenden Fred in der Suche gefunden und wollte mal eure Erfahrung mit den Wartungskosten abfragen.

Was habt ihr für die Wartungen bei einem 520 d bei BMW bezahlt? Gerne mit Infos zu den Leistungen, dem Kilometerstand und welche Wartung es war.

Ich denke, dass kann für viele hier hilfreich sein, um zu sehen ob die Angebote vom lokalen BMW Händler realistisch sind oder ob Mondpreise aufgerufen werden ggf. auch im Vergleich zu den Service Inklusive Paketen.

Danke für eure Bemühungen und viele Grüße.