Beiträge von the-shaker

    AAh :) der Displaykey.

    Diese Antithese zu einem Schlüssel besitze ich leider nicht. Falls jemand einen günstig abzugeben hat, oder den Sportschlüssel (der würde mich wirklich reizen) bitte bei mir melden.


    Also zur 4 Zonen Klima lasse ich mich gern eines besseren belehren, ich glaube jedoch nicht, dass BMW da freiwillig eine 4 Zonen Klimaanlage einbaut und nur die Steuerung und das Display anders macht. Das ist ja echte Hardware, die Zeit und Geld kostet.

    Was bitte ist ein Sportschlüssel? Wie bei Bugatti mit mehr Leistung :m0009: ?


    Meines Wissens nach gibt es nur den "normalen" Schlüssel und den Display Key.

    Nicht dein Ernst oder? Für die AU fahre ich mein Auto vorher immer warm, will ja nicht dass der den kalt hochrecht.....

    Kann dich gut verstehen.


    Ist halt schwierig etwas zu sagen, wenn man nicht mal den Grund für das Nichtbestehen der AU kennt. Kann vieles sein...


    Mein Eindruck von den BMW Werkstätten ist leider auch, dass die oft keine Ahnung haben und irgendwie auch keine Erfahrung haben, was es alles so gibt. Da ist man mit Googlen in Foren schlauer wie die Herren dort.

    Die haben wohl leider kein Internet....

    was beiden gemein ist, ist wohl die Tatsache, dass diejenigen die nur den Touring kennen, diesen anpreisen, und im Gegenzug diejenigen die Limo fahren, diese. Ganz normal würd' ich sagen, wird "Status Quo Bias" genannt --> wir sind wohl so gestrickt unsere eigenen Entscheidungen konsequent rechtfertigen zu wollen/müssen, vor anderen aber auch vor uns selbst (ist i.d.R. ja auch nicht wenig Geld über das wir da reden). Leute die ausreichend Zeit hatten beide Versionen zu fahren sind vermutlich 'nen Tick neutraler, theoretisch, wenn nicht auch da die meisten die aktuell genutzte Variante argumentativ bevorzugen.


    Wie oben schon erwähnt: am wichtigsten ist wohl das Anwendungszenario, danach individuelle Vorlieben, oder anders rum, egal :thumbsup:

    Definitv, da bin ich ganz bei Dir. Das Anwendungsszenario ist der Entscheidungsfaktor.


    Ich bin wohl meiner Limo auch positiver gestimmt, da ich sie einfach mag und super happy mit ihr bin.


    Bezüglich der Faktoren Lautstärke, Agilität und Verbrauch stimmt mir meine Freundin aber zu, da sie die Punkte in ihrem Kombi genauso wahr nimmt wie ich, daher würde ich schon mal sagen, dass was dran ist.


    Wenn man nur den Kombi gefahren ist, stört einen das auch nicht. Wäre mir auch nie aufgefallen, aber da beide Fahrzeuge da sind, merkt an es halt.

    Nicht nur wegen des Resonanzraumes,

    sondern auch wegen der schlechten Isolierung zwischen Kofferraum und Fahrgastzelle.


    Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Die Limo ist ein super leiser Gleiter, wie ich es von einer Limousine erwarte. Den G30 kann man locker auf Augenhöhe zum alten 7er E32 sehen, was Komfort und Innenraumgeräusche angeht.


    Der Kombi dagegen ist rauer und einfach laut. Man hat deutlich mehr Geräusche vom Motorraum und vom Heck im Innenraum. Wenn man darauf wert legt, dann empfindet man das als störend. --> Sofern man den Vergleich natürlich kennt ;)


    Ich war und bin von meiner Limo super überzeugt, gerade wenn es um die Innenraumgeräusche geht, da ist er wirklich Oberklasse


    Der Kombi kann da nicht mithalten, wenn man darauf Wert legt. Er ist jetzt nicht enttäuschend laut, aber einfach auch kein Leisetreter, was mir sehr gut gefällt. Habe mir ja bewusst ne Limo und keinen Sportwagen gekauft.


    Bezüglich der Agilität und Verbrauch... naja wenn er etwas leichtfüssiger ist, dann gefällt mir das persönlich schon sehr und beim Verbrauch hat meiner nach dem Tanken ne Reichweite von 1200 km und der Kombi gerade mal 900...das ist jetzt nicht wenig unterschied......


    Ich weiß, der Kombi ist in Deutschland deutlich beliebter und daher bei den Gebrauchten auch günstiger zu haben, aber ich würde meine Limo nicht missen wollen.


    Wer den Kombi braucht, kommt halt nicht drumherum. Ich gestehe aber, auch kein Kombifan zu sein, was man bestimmt merkt :m0003:

    Es geht ja auch um den 530i, da ist die Limo definitiv nicht sehr viel leiser, als der Touring und viel agiler ist sie auch nicht, fahre den 530i Touring, bin aber auch schon die 530i Limo gefahren, daher kann ich das direkt vergleichen. Zum Diesel kann ich nichts sagen.

    Abrollgeräusche und allgemein die Lautstärke im Innenraum, sollte meiner Meinung nach nicht vom Motor groß abhängig sein.


    Wie man sieht, gehen die Ansichten auch hier auseinander und es hilft nur selber testen.