Beiträge von the-shaker

Danke, aber da steht nichts zur Auswirkung auf die Herstellergarantie oder die Premium Select Garantie.

Hat da jemand Infos dazu?

Was ich bisher lesen konnte war, bei Kulanzanträgen zum Antriebsstrang, vorwiegend beim X-Drive, wirkten sich Reifen ohne Stern negativ aus. --> Gibts dazu eine offizielle Info?

Ich frage so ganz blöd, weil ich kenne es von der Porsche Approved Garantie, dass diese nur reguliert, wenn auch Räder mit N-Kennung am Fahrzeug sind. Völlig egal ob das was mit dem Schaden zu tun hat oder nicht. (Bei manchen hat das zwar trotzdem funktioniert, aber dass sind Ausnahmen). Da sind jegliche nicht originalen Veränderungen am Fahrzeug tabu, da sonst die Garantie nicht mehr reguliert.

Für KAFAS4 und Verkehrszeichenerkennung gibt es die FSC's offiziell von BMW. Das ist dann auch als Nachrüstung registriert. Nach einem Update bleibt es erhalten. Voraussetzung ist natürlich das passende Kamerasystem.

Also könnte man das auch direkt beim BMW Händler nachrüsten lassen? Muss ich mal nachfragen. Danke Dir.

Mit dem orangenen Modus meine ich, wenn man Nachts fährt, ist im Comfort Modus die Tachobeleuchtung in dem klassischen BMW orange.

Wechsle ich den Fahrmodus auf Eco oder Sport, dann ist die Tachobeleuchtung weiß / blau.

Da mir das Orange deutlich mehr zusagt, wäre die Frage ob man das dauerhaft in allen Fahrmodis haben kann.

Solche Codierungen verschwinden alle wieder, wenn ein Softwareupdate auf das Auto kommt oder?

Hallo zusammen,

ich bin online über die Nachrüstung der Verkehrszeichenerkennung gestoßen.

Hat das schon einer nachträglich Codieren lassen und bleibt das auch bei Softwareupdates etc. beim Freundlichen bestehen?

300 euro, wäre ja nicht unbedingt die Welt dafür.

Anonsten würde mich ja schon der Abstandstempomat mit Stop&Go reizen, aber 1800,- Taler ist schon ne Ansage.... wie steht ihr dazu? Schon gemacht?

Pfeif auf den Stern! Die Diskussion ist wirklich unnötig. So lange Garantie und/oder Kulanz denkbar ist OK. Ich fahre viele xDrive's und halte mich seit Jahren an diese Maxime - noch nie ein kaputtes VTG gehabt. Repsatz am E83 nach 180K empfinde ich als normal! RFT kannst aber locker nehmen, wenn es da ein gutes Angebot gibt.

Timiboy

Schreibt die Herstellergarantie oder die Premium Select Gebrauchtwagengarantie denn Reifen mit einem Stern vor? Bzw. verweigern Sie die Übernahme von Kosten, wenn man keine Reifen mit Stern fährt?

Danke für eure Antworten.

Also eine digitale Geschwindigkeitsanzeige hast du dazu codiert?

Ein Bild wäre super, wie dass dann aussieht :)

Kann man die orangene Nachtbeleuchtung aus dem Comfort Modus auch auf die anderen Fahrmodus übertragen?

Ich habe festgestellt, dass wenn ich morgens los fahre, Ich fahre üblicherweise im Komfortmodus, und an der Ampel in den Eko Modus schalte, einfach damit er in stop&go ausgeht, dann zeigt mir die Eko Modus Anzeige eine Gleitzeit von 4 Minuten. Ist das ein Bug oder gleitet er tatsächlich auch im Komfortmodus?

Also meiner Segelt (gleitet) auch im Comfortmodus. Zwar weniger oft, im Vergleich zum Eco-Modus, aber ja er macht es auch im Comfort Modus.