Beiträge von the-shaker

    Die Idee mit der maximal Drehzahl oben zu haben, ist grundsätzlich nicht verkehrt.


    Ich frage mich einfach mal, warum das Porsche nicht so handhabt? In allen Porsche s ist der Drehzahlmesser im Zentrum, aber die maximal Drehzahl ist rechts unten.


    Liegt es vielleicht daran, dass man eigentlich gar nicht mehr auf den Drehzahlmesser schaut?

    Auf dem Track schaue ich ehrlich gesagt gar nicht auf den Drehzahlmesser und schalte nach Gehör hoch, klar komme ich manchmal an den Begrenzer, aber das ist ja nicht tragisch. Bei PDK geht es mir ähnlich, da hab ich auf dem Track den Blick überall, nur nicht auf den Drehzahlmesser. Wie macht ihr das?

    Gerade einen Anruf von BMW erhalten - Kehrtwende -> Auch mit dem Proberadsatz von BMW ist das Geräusch vorhanden. Die Werkstatt wird nun doch die komplette Gelenkwelle austauschen.
    Europlus / PremiumSelection ist angefragt, ich habe die Reparatur nun aber erstmal freigegeben, da die Übernahme dieser Kosten wohl mehr als 1 Woche dauert. Im Idealfall werden sie 80 % Prozent übernehmen.
    Muss ja gemacht werden und ich wäre sehr froh, wenn das Thema endlich eine Lösung findet - > Werde weiter berichten.

    Danke fürs Update, dann drücken wir Dir die Daumen, dass es dann gut wird!

    Ich hab hier ja nun parallel noch meinen Ford Mondeo mit nun über 360.000km laufen - ist nachwievor ruhiger bei 100km/h.

    Das ist ja der springende Punkt, der G3x ist da einfach ein Drama und das schon bei 15 000 km auf der Uhr.


    Hatte hier auch noch nen Golf 5 mit 380 000km und da gab es null Vibrationen auf den billigsten Reifen sowie mein Boxster mit 120 000 km läuft wie am ersten Tag, trotz Curps und artgerechter Haltung.

    Und was denkst du was das Huntern macht? Höhenschläge detektieren bzw. Radialkraftschwankungen und dir sagen wohin du den Reifen zu drehen hast.


    Mein Fahrzeug hat mittlerweile 170k km Runter, hatte das Problem aber schon seit Kauf bei 120k km. Alle Achsteile sind im guten Zustand oder sogar neu (Zugstreben), Hardyscheibe wurde damals auch gleich nach Kauf neu gemacht.

    Wollte damit nicht behaupten, dass das Huntern keinen Sinn hat. Ich finde hier steht nur der Hohe Preis nicht in Relation zum Ergebnis im Vergleich zum normalen Wuchten.


    Gut, bei solchen Kilometerleistungen gibt es deutlich mehr Fehlerquellen.....

    Ich hatte auch jeweils einen minimalen Höhenschlag in den Felgen vorne rechts und hinten rechts. Die Beseitigung der Höhenschläge inkl. Wechsel auf neue Michelin-Reifen hat das Problem leider nicht behoben. Ich wollte jetzt noch demnächst die Rädern huntern lassen. Ansonsten gibts nichts weiteres mehr, was ich machen könnte, außer die Kardanwelle zu inspizieren. In einer Facebook G30 Gruppe hat jemand das Problem beheben können, indem er die gesamte Kardanwelle überholt hat inkl. beider Hardyscheiben, Mittellager und ganz wichtig, die Zentrierhülsen. Die waren seiner Aussage nach am Ende die Übeltäter, da er die Lager bzw. Hardyscheiben wohl nacheinander gewechselt hat und zwischendurch Probefahrten durchgeführt hat. Dieses Hick-Hack mit Reifen und Felgen hatte derjenige auch durch und am Ende war es nicht die Rad-reifen-Kombination.

    Findet ihr es nicht relevant, wieviel Kilometer ein Fahrzeug drauf hat?


    Schreibt leider keiner dazu, wieviel Kilometer er schon runter hat.


    Bei nem Fahrzeug mit über 100 000 km hat man mehr Optionen zum Suchen, als bei nem Auto mit 20 000 km, oder ist meine Überlegung da falsch?

    Du kannst bei Hunter anrufen und dir eine Auskunft über Werkstätten in deiner Umgebung einholen, die so eine Maschine haben. Jedenfalls habe ich das so letztes Jahr gemacht. Kann natürlich sein, dass sie keine Auskunft mehr geben.

    Ich finde das Huntern ist einfach sehr teuer. Mal ganz ehrlich, wenn der Radsatz neu ist plus neue Reifen, was soll man da noch verbessern?


    Das Thema mit den Höhenschlägen ist glaube ich gar nicht so abwägig, dader G3x hier wohl stark drauf reagiert und die Räder recht schnell einen Höhenschlag haben.


    Bei mir hat auch eine Felge einen Höhenschlag und der konnte durch drehen des Reifens auf der Felge und wuchten soweit ausgeglichen werden, dass die Vibrationen fast weg sind.

    Naja, für den Unmut muss man sich ja designmäßig nur die aktuellen BMWs ansehen.

    Auch der M4 wäre klasse, wenn er nicht so hasenzähne vorn hätte.

    Das interior design ist auch grottig. Auch bei unserem Modell schon hat BMW den Pfad des fahrerzentrierten Cockpits lange verlassen (Der E46 Cabrio war glaube ich der letzte am Markt).
    Aber jetzt macht man auch noch die Ergonomie schlecht und auch beim G3x war es für mich das MMI eine harte Pille. Das "drangeklebte Tablet" ist einfach hässlich und blendet sogar manchmal.

    Das manche Modelle einem nicht gefallen kann ich gut verstehen, aber Unmut kann ich trotzdem nicht so ganz nachvollziehen, da man ja nicht mit einer Marke verheiratet ist. Solange es Alternativen gibt, auch bei anderen Marken ist doch alles fein. Audi und Mercedes machen ja jetzt keinen so schlechten Job.

    Ergänzend zur Bauern Methode: Mit nem Karo-Kleber Evo-Bond 500 auffüllen und glatt streichen. Dann einen schwarzen Ladekantenschutz komplett über die Ladekante machen lassen und man sieht nichts mehr.