Beiträge von the-shaker

Richtig, ich glaube ich werde dies aber selbst machen... Ich trauen den ganzen werkstätten nicht. Und ist halt auch günstiger

Falls die verbauten Scheiben und Beläge es dann waren, kannst sie bei der Ursprungswerkstatt reklamieren.

Wäre es keine Option mit denen zu sprechen und zu sagen, bitte nochmal tauschen. Wenn es daran lag, geht es auf eure Kappe, wenn nicht, wäre ich dankbar über einen Rabatt auf die Arbeitszeit?

Was spricht dagegen hinten nochmal die Bremsen komplett zu tauschen?

Im schlimmsten Fall, hast dann halt einen Satz Scheiben und Beläge über.

Wenn das Problem dann weg ist, ist alles fein.

Die vorderen würde ich mal ausschließen, da die ja neu drauf kamen, nachdem die Vibrationen da waren, korrekt?

genau wie du das sagst ist korrekt.

Hintere Bremsen sind auch komplett neu. Sprich vorne neu und hinten neu. Hinten und vorne wurden alle gestern gemessen. Kein schlag, keine Unwucht. Alles ok mit den Bremsen.

Okay, ich wage jetzt mal zu behaupten, dass es an den Bremsen hinten liegt, weil Du ja sagtest, nach dem Tausch kam dieses Phänomen erst.

Frage an die Experten, kann man da etwas messen, wenn man Vibrationen hat oder werden da die Scheiben nicht einfach getauscht?

Hatte so ein Phänomen mal bei einem Golf, da hat es beim Bremsen auf der AB oder Landstraße vibriert und es klang wie wenn eine Straßenbahn einfährt. Nach Tausch der Scheiben war es wieder okay.

Nochmal für das Verständnis.

- HA wurden Scheiben und Klötze erneuert.

- 4 neue Reifen monitert

Urlaubsfahrt und Vibrationen waren beim Bremsen da.

- VA wurden Scheiben erneuert, wegen Unwucht.

Vibrationen beim Bremsen immer noch da.

- Zweiter Radsatz montiert.

Vibrationen beim Bremsen immer noch da.

___

Was ist mit den Bremsen an der HA? Kann es sein, dass die was abhaben oder du sie "schlecht" eingebremst hast und daher nun die Vibrationen?

Bitte auch bedenken, dass der Kombi deutlich lauter im Innenraum ist, wie eine Limousine.

Hab selbst nen G30 und die Freundin nen G31. Der Unterschied ist sehr deutlich, man hört im G31 viel mehr Geräusche. Das Fenster offen Gefühl hab ich aber in beiden Versionen.

Die Idee mit der maximal Drehzahl oben zu haben, ist grundsätzlich nicht verkehrt.

Ich frage mich einfach mal, warum das Porsche nicht so handhabt? In allen Porsche s ist der Drehzahlmesser im Zentrum, aber die maximal Drehzahl ist rechts unten.

Liegt es vielleicht daran, dass man eigentlich gar nicht mehr auf den Drehzahlmesser schaut?

Auf dem Track schaue ich ehrlich gesagt gar nicht auf den Drehzahlmesser und schalte nach Gehör hoch, klar komme ich manchmal an den Begrenzer, aber das ist ja nicht tragisch. Bei PDK geht es mir ähnlich, da hab ich auf dem Track den Blick überall, nur nicht auf den Drehzahlmesser. Wie macht ihr das?

Gerade einen Anruf von BMW erhalten - Kehrtwende -> Auch mit dem Proberadsatz von BMW ist das Geräusch vorhanden. Die Werkstatt wird nun doch die komplette Gelenkwelle austauschen.
    Europlus / PremiumSelection ist angefragt, ich habe die Reparatur nun aber erstmal freigegeben, da die Übernahme dieser Kosten wohl mehr als 1 Woche dauert. Im Idealfall werden sie 80 % Prozent übernehmen.
    Muss ja gemacht werden und ich wäre sehr froh, wenn das Thema endlich eine Lösung findet - > Werde weiter berichten.

Danke fürs Update, dann drücken wir Dir die Daumen, dass es dann gut wird!

Ich hab hier ja nun parallel noch meinen Ford Mondeo mit nun über 360.000km laufen - ist nachwievor ruhiger bei 100km/h.

Das ist ja der springende Punkt, der G3x ist da einfach ein Drama und das schon bei 15 000 km auf der Uhr.

Hatte hier auch noch nen Golf 5 mit 380 000km und da gab es null Vibrationen auf den billigsten Reifen sowie mein Boxster mit 120 000 km läuft wie am ersten Tag, trotz Curps und artgerechter Haltung.