Ich hatte auch jeweils einen minimalen Höhenschlag in den Felgen vorne rechts und hinten rechts. Die Beseitigung der Höhenschläge inkl. Wechsel auf neue Michelin-Reifen hat das Problem leider nicht behoben. Ich wollte jetzt noch demnächst die Rädern huntern lassen. Ansonsten gibts nichts weiteres mehr, was ich machen könnte, außer die Kardanwelle zu inspizieren. In einer Facebook G30 Gruppe hat jemand das Problem beheben können, indem er die gesamte Kardanwelle überholt hat inkl. beider Hardyscheiben, Mittellager und ganz wichtig, die Zentrierhülsen. Die waren seiner Aussage nach am Ende die Übeltäter, da er die Lager bzw. Hardyscheiben wohl nacheinander gewechselt hat und zwischendurch Probefahrten durchgeführt hat. Dieses Hick-Hack mit Reifen und Felgen hatte derjenige auch durch und am Ende war es nicht die Rad-reifen-Kombination.
Findet ihr es nicht relevant, wieviel Kilometer ein Fahrzeug drauf hat?
Schreibt leider keiner dazu, wieviel Kilometer er schon runter hat.
Bei nem Fahrzeug mit über 100 000 km hat man mehr Optionen zum Suchen, als bei nem Auto mit 20 000 km, oder ist meine Überlegung da falsch?
Du kannst bei Hunter anrufen und dir eine Auskunft über Werkstätten in deiner Umgebung einholen, die so eine Maschine haben. Jedenfalls habe ich das so letztes Jahr gemacht. Kann natürlich sein, dass sie keine Auskunft mehr geben.
Ich finde das Huntern ist einfach sehr teuer. Mal ganz ehrlich, wenn der Radsatz neu ist plus neue Reifen, was soll man da noch verbessern?
Das Thema mit den Höhenschlägen ist glaube ich gar nicht so abwägig, dader G3x hier wohl stark drauf reagiert und die Räder recht schnell einen Höhenschlag haben.
Bei mir hat auch eine Felge einen Höhenschlag und der konnte durch drehen des Reifens auf der Felge und wuchten soweit ausgeglichen werden, dass die Vibrationen fast weg sind.