Dem widerspreche ich. Denn wenn ich mein Fahrzeug zum Ölwechsel bringe, zahle ich die gleichen Stundensätze. Hier treibt also keiner aktiv die Preise hoch. Die HUK indes ist für ihre "Methoden" sehr gut bekannt und das weiß sie auch.
Was die HUK hier versucht, ist betrügerisch.
Warum der Widerspruch?
Wie hoch ist die Differenz denn zwischen dem was die Huk als Richtwert für diese Region angibt und was BMW gerne abrechnen würde?
Die BMW Werkstatt hat da sicher Erfahrung wieviel sie mit der Huk abrechnen kann. Sollte vielleicht erstmal geklärt werden oder nicht?
Die Huk will sich einfach nicht abzocken lassen, das ist doch nicht betrügerisch.
Ich hab vor 10 Jahren in der Autovermietung gearbeitet, dort wurden früher auch extreme Tagespreise den Versicherungen in Rechnung gestellt und das haben die sich irgendwann auch nicht mehr gefallen lassen. Zu recht, meiner Meinung nach.
Dann hat man in solchen Fällen einfach dort angerufen, mit dem Sachbearbeiter sich auf nen Preis geeinigt und zack, Rechnung bezahlt - alle glücklich.
Die Versicherer sind nun aufgewacht. Denn es wurde zu viel Mist gemacht, wo bei Versicherungsfällen abkassiert wurde. Jetzt ist das halt nicht mehr so leicht möglich und sind wir ehrlich, in vielen Fällen könnte man solche Fälle deutlich günstiger abwickeln, aber der Geschädigte möchte ja das für sich maximale rausholen.
Und am Ende sind wir alle die Leidtragenden, da die Versicherungsprämien steigen. Siehe eigentliches Thema des Freds.