Beiträge von Poser11281

Das kann ich so nicht bestätigen. Früher kosteten jeweils die NAVi-DVD nebst Freischaltcode weit über 100€. Das ID hatte in der Anfangszeit auch wie das ID7 mindestens 3 Updates pro Jahr. Die aktuellen Systeme habe immer ca 4 Updates.

So relativ betrachtet ist das jetzt kein hoher Preis...

Viele Firmen, die Updates für lau anboten sind mittlerweile insolvent, oder änderten ihr Geschäftsmodell. Siehe Becker oder Tom Tom.

Oder still und heimlich.

Als bei mir mal auf der BAB die Kühlluftklappen aus unbekanntem Grund zu blieben (oben und unten), stieg die Wassertemperatur bis kurz vor den roten Bereich. Die Elektronik ließ mich dann nicht mehr schneller als 200 fahren, war wie ein weicher Begrenzer.

Nach einem kurzen Stopp und Neustart gingen alle Klappen sofort auf und er ließ mich wieder voll durchziehen.

Aber das Auto hat dicht gemacht und so gewarnt, was ja meiner Aussage auch entspricht. So ein Notlauf ist allerdings bestimmt trotzdem nicht angenehm.

Eine Betriebstemperatur von ~100 Grad ist unabhängig von der Außentemperatur völlig normal...

Lediglich über 130 Grad könnte es kritisch werden...

Das ist aber alles nichts Neues!

Dazu kommt, dass ein Diesel eine minimal geringere Betriebstemperatur als ein Benziner hat.

Ich habe ja mal vor einiger Zeit erwähnt das bei mir die Beifahrertür knarzt, und das nicht gerade wenig. Bei BMW mehrmals angesprochen und beides mal als die Hand angelegt haben hat es nichts gebracht. Jetzt habe ich mich mal selber dran gewagt. Die ganze Verkleidung entfernt und ja… siehe verlinktes Video. Es muss ne Schweißnaht geplatzt sein oder eine Niete verdrückt oder was weiß ich. Sobald man die Tür bewegt entsteht das Geräusch in der Tür drinnen.

Im Endeffekt wird das mit Sicherheit bedeuten, dass dort eine neue Tür rein muss! Am Montag fahre ich mal zu BMW. Werde berichten wie es weiter geht. Auto hat gerade mal 4 Jahre… Falls das einer auch mal hatte, kann er mir ja gerne berichten.

https://youtube.com/shorts/ytyD95UuF1w?si=a-ON8c57FfgPGaPX

So ein Geräusch habe ich glaube ich beim Öffnen der Fahrertür 8)