Beiträge von Poser11281

    Ich möchte den Akku des Smartphones nicht ständig laden, um ihn zu schonen. Auch bei Fahrten von zB 30min zur Arbeit brauch ich das einfach nicht. Zudem wird das iPhone teilw mega heiß, wenn es länger drauf liegt u der Ladevorgang schaltet dann (vermutlich wg Übertemp) einfach irgendwann ab.

    Ich oute mich eben mal als Kind der 80er, der sowas eben gern selbst am besten mit ner Tasta daneben selbst entscheidet, wann es lädt bzw laden soll u wann nicht.

    Es heißt ja auch Ladeschale und nicht Aufbewahrungsschale. Bei mir wandert es in die Mittelkonsole, oder auf dem Beifahrersitz. Aber auch auf dem geschlossenen Ladefach liegt mein iPhone dank rutschfestem Case bombenfest.

    Ich habe doch kein Wort über einen Nachteil darüber verloren, dass du den Intervall verkürzt hast.

    Bei der Kilometerlaufleistung würde ich mir absolut keinen Kopf machen, dass sich BMW zumindest beteiligt. Und die Garantieversicherung wird ja auch greifen - oder habe ich was überlesen?

    Nö, nichts überlesen. Glaube aber, dass er mal erwähnt hatte, dass er seinen Öl-Service-Intervall verkürzt hat.

    Wow, das ist aber eine heftige Summe. Da wird es aber schon knapp mit dem Restwert/Wiederbeschaffungswert.


    Was würde sowas bei H2Motors kosten? Sicherlich auch fünfstellig, aber wohl eher niedrigerer Bereich, würde ich mir vorstellen...

    Es gibt auch noch andere Faktoren, als nur die Kosten... :rolleyes:

    Ich habe gerade mit BMW telefoniert, mein Auto hat einen Kolbenfresser mit Riefenbildung, Reparaturkosten ca. 40000 Euro. Jetzt liegt die Sache bei BMW in München wegen einer evtl. Kulanz.

    Ich kann nur allen anraten, peinlichst genau die Serviceintervalle einzuhalten. Angeblich zickt BMW schon rum, weil bei meinem Vorbesitzer bei einem Service mal der Microfilter vergessen wurde zu wechseln.

    da spiegelt sich dann das Problem mit dem Kühlsystem....


    Ursache kann ja beispielsweise eine sehr hohe Motortemperatur wegen Kühlwasserverlust sein <X