Bei Leebmann steht explizit bei den 845M das diese für den G31 nur mit Mischbereifung zugelassen sind. Klingt aber unlogisch wenn in den COC Papieren etwas anderes steht.
Leebmann hat mit den Felgen irgendwie ein größeres Problem. Auch die 845M wären für meinen freigegeben, sie werden aber nicht aufgelistet wenn ich mit aktivem Fahrzeug suche. Habe mir erst letztens vier M Performance 786 in komplett schwarz gekauft. Die 845M in glanzgedreht sind ja fast wie die 846M nur ein Zoll kleiner, das wäre ja ggf. besser gewesen. Auch die Info, dass nur Mischbereifung zugelassen wäre ist falsch! Ach Leebmann24 , das muss doch zu reparieren sein?!

Dass du auf der Hinterachse entweder 245/40R19 98H oder 275/35R19 100V nehmen musst ist einfach nur die Kombination aus Lastindex und Geschwindigkeitsindex. Willst du schneller fahren können, müssen die Reifen ein höheres Gewicht aushalten können. Theoretisch könntest du 245/40R19 98V auch auf die Hinterachse klemmen und einen Anhänger dranhängen, solange du nicht schneller als 210 km/h fährst ist alles ok. Nur ist das halt Polizei & Co. egal.