Beiträge von an3k

Danke für die Rückmeldungen, reicht mir ... dann werden es Pirelli Sottozero RunFlat in 245/40 R19 98V. :m0009:

Fehlt nur noch die richtige Felge. :m0033:

Vorsicht! Gucke mal in deine EG-Zulassungsbescheinigung. G31 darf 19" Rundumbereifung mit 245/40R19 98H haben. Oder Mischbereifung mit 245/40R19 98V und 275/35R19 100V.

Allerdings fahre ich auch 245/40 R19 98V Rundumbereifung. Die Dimension ist zugelassen, nur eben nicht mit dem Geschwindigkeitsindex V (240 km/h) sondern nur H (210 mk/h), d.h. entweder nicht randvoll laden oder nicht 240 km/h fahren.

BDC, EGS, DSC, IHKA, SAS, DKOMBI, HU ... in allen gibt es mindestens eine Codierungsmöglichkeit.

Ich hatte Start/Stop rauscodiert, dann ging weder Segeln noch Start/Stop, habe es dann aber doch wieder zurück auf Standard, da ich nicht weiß was sich alles auf die Funktion verlässt. Stattdessen habe ich mir den Modus Sport Individual als Standard definiert, da wird nahezu nie gesegelt und Start/Stop ist auch aus. Hätte aber sehr gerne "Comfort Individual" damit ich genau in diesem Modus das Start/Stop so konfigurieren könnte wie es im Sport Modus ist. Denn: Selbst mit Sport Individual komplett auf Comfort eingestellt, verbraucht er doch deutlich mehr als im echten Comfort-Modus.

Es gibt aber auch im Getriebesteuergerät und anderen Steuergeräten Variablen für "SEGELN". Könnte es auch nur im LCI testen, d.h. mal suchen und testen falls es nicht sofort klappt, oder auch hier fragen :)

I'm LCI als MildHybrid ist das Segeln super. Ist der Vordermann doch zu langsam, geht bei angenehmer Entfernung der Motor wieder an und bremst auf die gleiche Geschwindigkeit ab!

Ok, dann ist die Codierung in der HeadUnit damit die Werte angezeigt werden können und eine zweite notwendige Codierung im entsprechenden Steuergerät damit die Werte auch genutzt werden können.

Könnte DKOMBI sein oder eines der Sicherheitssteuergeräte wie SAS3.

Die Umlautautomatik ist Mist. Die Klimaanlage hingegen (4-Zonen) finde ich sehr gut. Hab ein Panoramadach. Die von aga_peter erwähnte Einstellung ist mir bekannt, habe diese bisher immer aktiviert gehabt. Müsste es mal mit ausgeschalteter Funktion testen.

Allerdings ist der Höchstwert 15. Könnte man den auch höher setzen?

In der HU_MGU mit CAFD 00003E52 gibt es die Variablen

VOFFSET_MAX_KMH = 07

VOFFSET_MIN_KMH = 07

VOFFSET_MAX_MPH = 0A

VOFFSET_MIN_MPH = 0A

Die Werte müssen, wie so oft, im Hexadezimalsystem eingetragen werden. Standardwerte sind oben genannt. Die Werte für KMH sind in 2 km/h-Schritten. Die Werte für MPH sind in 1 mp/h-Schritten, d.h. 07 sind 14 km/h und 0A sind 10 mp/h.