Beiträge von an3k

    Absolut keine Probleme. Schön gleichmäßiges Bild. Fahre, ich glaube 0,4 Bar mehr in den 20" Sommerreifen mit RF als empfohlen. Bei den 19" Winterreifen mit RF sind es 0,2 Bar mehr als empfohlen.

    Rein der Information halber: Beim 540i wären es vorne

    links -0°30' [0°01'] +0°30'

    rechts -0°30' [0°11'] +0°30'

    quer -0°30' [0°00'] +0°30'


    und hinten

    links -0°25' [-1°45'] +0°25'

    rechts -0°25' [-1°29'] +0°25'

    Hat jemand hier im Forum evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht mit Fahrwerk + Reifen.


    Vielen Dank für Euer Feedback + Grüße!

    Thomas

    Hallo Thomas und willkommen im Forum.


    Meiner hat ca. 35.000 km und diesen Sommer im Juli wurde eine Achsvermessung durchgeführt, da das Lenkrad nicht perfekt zentriert war - ein Mitarbeiter merkte es. Bei meinem war alles in Ordnung!

    Was heißt hier "ne ne ne"? Ich habe ja auch einen und fahre den seit 75tkm mit 11-12l / 100km. Das Gaspedal ist unten rechts. Klar du hast den LCI mit Mild Hybrid, der ist etwas sparsamer, aber auch der geht locker weit über 10l im beschriebenen Fall (Stadtverkehr, schnelle AB Etappe). Bei rein Landstraße oder gemütlicher AB Fahrt ist <9 normal. Aber nie über 9??? Dann kannst auch 20i fahren, der ist noch sparsamer.


    Der persönliche Geschmack, was eine artgerechte Haltung so eines 6 Zylinders angeht, geht halt doch weit auseinander. Aber das ist ja auch okay und sorgt für gute Unterhaltung am Stammtisch.

    Ich fahre meinen auch sportlich. Bis zum Urlaub Mitte September hatte ich einen Durchschnittsverbrauch bei mehr als 3.000 gemessenen km von ca. 9.5 Litern. Zum Urlaub hatte ich den Verbrauch zurückgesetzt, da ich wissen wollte wie weit runter man den Verbrauch bekommt.

    Gut möglich, dass du deutlich mehr Stadt fährst als ich und dass deswegen der Durchschnittsverbrauch so hoch ist.

    Was hast du für das xHP Bezahlt wenn ich fragen darf?


    Problem ist halt ich hab noch 2 Jahre die Premium Selektion Garantie, wenn ich in das Getriebe eingreife und codiere ist das bestimmt nachvollziehbar, wenn was mit dem Getriebe wäre oder?

    Den üblichen Preis, denke das sind 449 €. Ist viel für nur Start/Stop, aber man kann ja noch viel mehr damit machen, besonders für die Zeit nach der Garantie.


    In das Getriebe greifst du nicht direkt ein. Habe es auch bei meinem getestet mit ISTA: Es erschien keine Warnmeldung, dass Tuningsoftware verwendet wurde.

    8-9 l ist doch völlig normal für einen 3L Diesel mit 320PS, wenn man rein Kurzstrecke bzw. AB schnell fährt. Der Benziner liegt dann bei 12-13l

    Ne ne ne, der Beinziner liegt bei 9 Litern. Habe es noch nie auf über 9 Liter geschafft.