Ist ganz einfach zu verstehen. Mir war nicht bekannt, dass CarPlay/Android Auto Lossless unterstützen.
Beiträge von an3k
-
-
CarPlay und Android Auto benutz WLAN. Das schafft auch das genannte HiRes-Lissless
Ja, aber ob CarPlay / Android Auto als auch der BMW darüber Lossless unterstützen ist eine andere Frage. Auch Bluetooth kann Pseudo-Lossless (LDAC Codec), BMW kann es nicht.
-
Da der BMW kein LDAC kann (Lossless über Bluetooth - wobei auch das lossy ist aber nur im "unhörbaren" Bereich) ist Bluetooth immer, egal was abgespielt wird lossy.
WLAN kann verlustfrei sein. Android kann verlustfrei abspielen. Dass der BMW es über WLAN kann bezweifle ich.
Einzige Möglichkeit: FLAC Dateien auf einen USB-Stick.
-
Das ist eigentlich das einzige was mich am LCI stört: OPF und nahezu kein Sound ... weil dein Sound ist schon echt geil!
-
Du kannst auch 5w30 Fahren mit LL04 das ist noch besser 0W Oele sind zu Dünnflüssig
Ist nicht freigegeben für den Benziner.
-
Meiner darf nur 0W20 oder 0W30. Soweit ich das gelesen habe wäre 0W30 besser (schmiert besser wenn heiß)? LiquiMoly hat kein freigegebenes, aber Castrol hätte.
Und was soll das alles mit BMW LongLife-12 FE, BMW LongLife-17 FE+, BMW LongLife-19 FE (für meinen freigegeben). Ich will keins das "der Umwelt gut tut" (tut nämlich keins) sondern eins das den Motor bestmöglich schützt.
-
Also ab BJ 07/20 kann man die obere und untere codieren und es funktioniert auf Anhieb. Habs direkt am Wagen getestet.
Bis BJ 07/20 kann ich nicht testen, sollte aber wohl auch funktionieren.
-
Bezüglich Licht aus auf 0:
Im LCI ist es etwas blöd gelöst. Man muss codieren, dass man das Tagfahrlicht im CID einstellen kann. Dann kann man es dort ausschalten, d.h. bei A gibts kein TFL mehr, nur noch Abblendlicht wenn es dunkel genug ist. Dann kann man aber auf 0 stellen und das Licht ist komplett aus (oder auf A lassen wenn es noch hell genug ist). Will man, dass das Licht auch aus ist wenn man fährt, muss man zusätzlich was codieren. Und idealerweise codiert man sich, dass die Fernlichtautomatik nicht nur bei A aktiv sein darf sondern auch bei 2. Dann hat man Aus auf 0 und Abblendlicht mit Fernlichtautomatik auf 2. Auf 1 hätte man tagsüber kein Licht und Abends/Nachts Abblendlicht (mit Fernlichtautomatik).
Toll ist anders.
-
Hey zusammen ist jemand fit in Bimmercode und kann mir sagen wie ich folgendes codieren kann (ID7 Light)?
1.Lichtschalter Stellung 0 = Licht komplett aus
2.Coming Home über Standlicht + Nebenscheinwerfer
3.Bei Zündung aus fährt Lenksäule nicht mehr in die Grundstellung
4. Tacho/Geschwindigkeitsanzeige läuft nach GPS
Gruß Christian
1. Geht im LCI, also ID7. Ob es mit ID7Lite geht, weiß ich nicht.
2. Ich habe keine Ahnung, vermute aber dass es geht.
3. Ich habe keine Ahnung, meine aber gelesen zu haben, dass es geht.
4. Das gleiche wie 3..
Da ich leider nur einen BMW hab, weiß ich leider nur einiges über ID7 und kaum etwas über die anderen
-
Ah, Merino Vollleder, das erklärt es. Hatte Sorge dass es ein kaltes weiß ist und nicht so "elfenbeinig".