Beiträge von an3k

    Hier mal die Teilenummern und ein Foto zum Vergleich.


    Es handelt sich komplett um Original BMW Teile, entsprechend die Nummern.


    M unbeleuchtet vorne links: 5147 5A0D B65

    M unbeleuchtet vorne rechts: 5147 5A0D B65

    M unbeleuchtet hinten links: 5147 9447 021

    M unbeleuchtet hinten rechts: 5147 9447 022


    M beleuchtet vorne links: 5147 8061 056

    M beleuchtet vorne rechts: 5147 8061 056

    M beleuchtet hinten links: 5147 8064 905

    M beleuchtet hinten rechts: 5147 8064 906


    M5 Competition beleuchtet vorne links: 5147 8082 709

    M5 Competition beleuchtet vorne rechts: 5147 8082 709

    M5 Competition beleuchtet hinten links: 5147 8081 395

    M5 Competition beleuchtet hinten rechts: 5147 8081 396


    Laut ETK sind die beleuchteten Einstiegsleisten nur für den G30 / G31 freigegeben. Die des M5 Competition nur für den F90N. Sie sind aber baugleich mit den unbeleuchteten des G30N / G31N (LCI).


    Oben die M5 Competition Einstiegsleiste, unten die normale M Einstiegsleiste, beide beleuchtet.

    PXL_20240531_155238350.jpg

    "zwischen Ulm und Bodensee" ist eigentlich das selbe wie "Ulm", der einzige Unterschied ist A96 anstatt A8.

    Ich bin zwar Luftlinie "aus der Gegend" aber wegen dem nicht so prickelndem Straßennetz in der Richtung und dem dazwischen liegenden Ammergebirge dann eben doch nicht, weswegen ich mich in der Gegend nicht auskenne.

    Geht bei ID6 nur im Eco Pro-Modus. Bei ID7/Lite auch im Comfort Modus machbar. Versteht kein Mensch, der Q3 bei uns im Haus segelt standardmäßig und das funktioniert auch einwandfrei und sinnvoll. Hier sind die Spriteinsparungen definitiv auch messbar.

    Bist du sicher? Hab diverse Codierungen gefunden die mit "Segeln im Comfort" zu tun haben, bei mir aber keine Wirkung zeigen.

    Bei der Meldung hätte ich spontan nicht auf die Cam getippt :huh: .


    Viele Grüße

    Gerhard

    Ich glaube du meinst "Batterie". Ich hätte bei der Meldung auch nicht gedacht dass es um die Batterie geht. Hatte im ersten Moment auch einen kleinen Schock. Aber da ich direkt vorher über ne Stunde im Diagnosemodus war (ohne Ladegerät), war ich mir schon recht sicher. Und als etwas später, nachdem das Auto vom Ladegerät gefüttert wurde die Meldung komplett verschwunden war, war mir alles klar :) Aber MKL mit "Störung im Antriebsstrang" "Weiterfahrt vorsichtig möglich" ist heftig für "Batterie bissle leer". Als wenn einer im Restaurant beim halb leeren Glas vom Verdursten schreit ... oder bei 3°C etwas von "Kapitaler Motorschaden" bimmelt :D