Nur mit BMW Programm oder mit Bimmerutility. Du benötigst Zugriff aufs SAS Steuergerät, da kommst mit BimmerCode nicht hin.
Habe es mittlerweile herausgefunden. Danke
Nur mit BMW Programm oder mit Bimmerutility. Du benötigst Zugriff aufs SAS Steuergerät, da kommst mit BimmerCode nicht hin.
Habe es mittlerweile herausgefunden. Danke
Könnte ja sein dass beim Einbau der Filter die Plastikfolie nicht abgemacht wurde. Soll vorkommen
Preisliste Stand November 2022 sagt, den Nano-Partikel-Filter gibt es mit "4NB Klimaautomatik mit 4-Zonen-Regelung".
Die Umlauftautomatik ist aber eigentlich nutzlos. Letztens gemerkt und auch direkt vorhin, als ich hinter einem "gefühlt in den 70ern gebauten" Sprinter gefahren bin und ihn auch riechen musste. Umluft ging nicht an. Ich glaube ich teste mal ob es mehr müffelt wenn man die Automatik komplett abschaltet.
Wenn du Strom, Kabel, Schalter (Checkbox) hast, aber am Ende keine Lampe in der Fassung, dann leuchtet da egal wie nichts.
Es ist von BMW nicht vorgesehen. Hab es aber nur beim preLCI getestet. Mit einer Codierung beim LCI hab ich mich noch nicht befasst.
Ja das ist mir klar, aber Bartale hat doch einen LCI mit ID7, d.h. die gleichen Rückleuchten wie ich. Es fehlt ihm doch nur die Checkbox im CIC, mit der er auch die Heckleuchten bei aktivem Tagfahrlicht aktiv haben kann. Ich konnte mir ja auch die Checkbox ins CIC codieren mit der ich die Tagfahrleuchten vorne deaktivieren könnte.
EDIT: Bei meinem ist ab Werk eine Checkbox im CIC vorhanden für "Heckleuchten bei TFL aktiv". Genau diese Checkbox (und Funktion) fehlt bei einigen.
Auch BimmerUtility oder andere Launcher werden es nicht schaffen. Da wo nichts ist, kann man auch nichts aktivieren.
Du meinst weil er keine Checkbox für "Heckleuchten bei Tagfahrlicht" hat, kann er diese Checkbox auch nicht codieren?
Das ist doch kacke. Natur!? Wer braucht den sowas? Ich will ein sauberes Auto
Entschuldigung, Sie haben da noch etwas Natur an ihrer Schulter!
Hast du es schon probiert?
Verdammt. Ok. Ich glaube LicXxxXxx ist für Licht und _CB_ spricht von Checkboxen, die dir ja fehlt. Ich schaue gleich noch mal ob sich was findet. Eventuell braucht man BimmerUtility ?
Ich habe mir heute die Checkbox für das Tagfahrlicht reincodiert, diese hatte ich bisher nicht. Die Checkbox für die Rückleuchten war bei mir ab Werk vorhanden. Ich suche weiter
Weiß jemand wofür z.B. TCM_LOGIC_15_OFF_DOOR im BDC ist, also wa KL15 bedeutet? Die Erklärung wäre "Deactivation of KL15 with opening or closing driver door (if driver belt is not plugged)." aber was ist KL15?
ManuelSt Es könnte TCM_ENGINE_OFF_SEC sein, das soll "Activates the function engine running with theft protection. Used for emergency vehicles only." ermöglichen. Die wollen ja, dass der Motor nie aus geht.
ZitatAlles anzeigenTagfahrlicht incl. Rückleuchten
1) Body Domain Controller auswählen
2) Expertenmodus starten
3) “3702 LicFeatures” suchen und öffnen
4) “Feature_4” aktivieren
5) mit OK bestätigen und codieren - fertig
Zum deaktivieren “Feature_4” wieder deaktivieren
Wie kann man den Spurwechselassistenten wieder reincodieren?