Ja, Temparaturen sind codiert, trotzdem keine Probleme. Eventuell sind die Dinger einfach nicht alt genug
Beiträge von an3k
-
-
Bei mir gab es bisher Null Probleme und hatte "schon" drei Räderwechsel. Muss dazu sagen, dass aber alle Sensoren nicht älter als 1 Jahr sind.
-
Beim Digital Key muss man nichts eingeben oder entsperren. Einfach nur an den Türgriff halten.
-
Dann ging es evtl. nur im vFL und nicht mehr im LCI, schätze mal wegen dem Mild-Hybrid.
-
Mein aktueller g31 (Gebrauchter) hat zwar Adaptive Drive und sonst jeden Scheiß, aber leider keine Aktivlenkung mehr. Das ist mir durch die Lappen gegangen und da ich seit 2010 nur Aktivlenkung hatte fehlt sie mir jetzt schon, aber er fährt und lenkt auch so ganz anständig. 😀
Beim G3x ist die Kombination Adaptive Drive + Integral-Aktivlenkung leider nicht möglich. Adaptives Fahrwerk + Integral-Aktivlenkung hingegen wäre möglich. Angeblich weil nicht genug Platz vorhanden ist. Nur beim M550 gibt es die Kombi. Gut möglich dass der V8 kleiner ist als der R6
-
BMW X1 xDrive20i (2016): Leder Dakota Perforiert/oyster/akz. Grau
BMW 540i xDrive Touring (2023): Exklusivleder Nappa/elfenbein-weiss
Der X1 ist ein "Hundeauto" und wird permament von einer Frau gefahren. Dementsprechend sieht das Auto aus. Das Leder wurde nie gepflegt, bis auf nivea Körpermilch. Ok, durch diese "Schutz"schicht wurde es geschützt. Letztes Jahr habe ich eine Feinreinigung durchgeführt und alle Lederflächen gereinigt und gepflegt. Das Leder hat bis auf eine einzige Stelle am Fahrersitz beim zusammentreffen von drei Nähten eine leichte Abschürfung. Sonst nichts.
Der 540i wird gehegt und gepflegt und hat nach einem Jahr schon einige deutlich sichtbare Abschürfungen an der Rückenlehne (dort, wo sich zwei Nähe treffen).
Dakota fühlt sich nicht so toll an, hält aber richtig viel aus. Nappa fühlt sich toll an (aber wer sitzt schon nackig im Auto?), es sieht toll aus aber hält kaum etwas aus.
-
Wenn jemand Lust hat, könnte man gemeinsam so etwas im 3D-Druck und entsprechender Nachbearbeitung erarbeiten. Eine Idee wäre (ohne Getränkehalter) das Handy längs einzulegen und laden zu lassen und links und/oder rechts wäre ein abgeteiltes Fach für all das, was man sonst in den Getränkehalter legt, z.B. Kleingeld.
-
Ja, gibt's auch ohne. Welche Dimensionen die dann hat weiß ich nicht,
bräuchte eine entsprechende VIN zum prüfen.Laut Anleitung sieht die sogar noch etwas kleiner aus.
-
-
Ich codiere und programmiere nur mit einem günstigen Kabel und ODB-Adapter sowie ISTA oder BimmerUtility. Lediglich das 100A Ladegerät war teuer