Beiträge von an3k

Das stimmt. Unter der Armlehne gibt's auch noch eine USB-Dose ;) .

Viele Grüße

Gerhard

Stimmt, aber nur die vor dem Getränkehalter ist auch zur Datenübertragung gedacht. Alle anderen sind nur für Strom. Auch die zwei in der Mittelkonsole für den Fond.

Habe mir aber letztens mal in ISTA den Ablauf angeschaut wenn man USB Hub tauschen will. Dafür muss man das halbe Auto auseinander nehmen. Erstens erklärt das, warum nur ein Anschluss für Daten ist und zweitens bedeutet es, dass zumindest BMW in vielen Bereichen viel zu umständlich (Overengineered) baut.

Du kannst dir ja den Testmonat für 0€ schnappen und einfach mal testen. Wenn du dort ein Konto hast und dich einloggst, siehst du ob du gerade das Netz vom WLAN HotSpot nutzt oder nicht.

So hab's ich gemacht. War mir viel zu langsam. Mittlerweile zeigt die Telekom auch die Bandbreite an (2 und 10 Mbps).

Bzgl. Navi muss ich sagen finde ich das von BMW sehr gut. Hatte vorher immer viel von Google Maps gehalten, aber als es mir bei EINER Route mehr als fünf Mal mittendrin eine neue Route vorschlug, die vollkommen vorbei an der gewünschten führte, ist mir einiges klar geworden :).

Musikfestplatte...es sollte im Handschuhfach einen USB-Anschluss geben der dafür genutzt werden kann. Steckt was im Port bei den Getränkehaltern, kriegt man ja nichts mehr aus dem Wireless Charger Fach raus X/

Macht kaum Sinn. Die Tarife der Telekom sind außergewöhnlich teuer. Man kann auch nicht eine Zweitkarte von seinem bereits bestehenden Vertrag "ins Auto buchen" (z.B. eSIM). Und der Empfang ... ist halt nur LTE. Das war mal richtig schnell, ist im Vergleich zu 5G aber sehr langsam.

Was man machen kann: WLAN Hotspot nutzen, sodass verbundene Geräte untereinander kommunizieren können (Kinder auf der Rückbank mit irgendeinem Multiplayer-Spiel) aber eben keinen Internet-Tarif buchen.

Wenn irgendein anderes Gerät ins Internet muss dann mache ich am Handy einen Hotspot auf, kann dadurch das Datenvolumen vom so oder so bestehenden Vertrag nutzen und kann 5G nutzen.

Habe mir original BMW M-Logos in schwarz (weil ShadowLine) für die vorderen Kotflügel bestellt. Da gibt es zwei Größen, Teilenummer 51145A4B373 wären die richtigen.

Zusätzlich gab es noch die Beifahrer-Sonnenblende ohne Warnhinweis, da gibts in anthrazit auch zwei. Einmal mit groben Gewebe und einmal mit feinem Gewebe. Feines Gewebe ist korrekt, Teilenummer 51169874516

Und da BMW Geld braucht und nur die rechte Abdeckklappe im Kofferraum mit einem Gummiband versehen hat, habe ich die linke gegen eine mit Gummiband getauscht. Teilenummer 51477458353 (Das Gummiband selbst und die Schallisolierung sind schon mit dabei).

Zum Abrunden gab es dann noch einen Satz Ventilkappen mit M-Logo. Und da die extrem gerne geklaut werden, gleich zwei Sätze (nein, natürlich für Sommer- und Winterreifen).

Danke für die Tipps :) Das heißt der jetzige USB-C Anschluss passt dann garnicht mehr in den neuen Einsatz?

Zufälliger Fund:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab knapp 14.000 km und bei mir an der Lehne, direkt an der Ecke von zwei Flächen und Keder wetzt sich schon die Oberfläche ab. Die Lehne wurde noch nie gereinigt, d.h. da ist noch die originale "BMW-Schutzschicht" ab Werk drauf!

PXL_20240318_172210248.jpg

PXL_20240318_172210248_2.jpg

Ja, und halt sehr starke Verfärbungen von alten, blauen Jeans auf der Sitzfläche (anderes Thema :D ;() als auch leichte Verfärbungen von braunen Ledergürteln an Lehne und dunklen Pullovern auf Lehne, Armlehne Mittelkonsole und Armlehne Türe.

Und bei "Licht an" eben auch nicht, sondern nur auf Automatik. Und da muss man eben bei schlechten Sichtverhältnissen manuell das Licht anmachen, weil die Automatik sonst die Karre hinten komplett unbeleuchtet lässt.

Außer man kann es in den Einstellungen ändern und macht das auch. Zumindest ID7 kann es. Wie schaut es bei ID6 aus?