So, es gibt Updates.
Ich war ja am 18.01. mit Termin bei BMW, in der Hauptniederlassung München. Dort wurden dann Fotos vom verfärbten Fahrersitz gemacht und von den Mängeln am Beifahrersitz. Und es wurden Kommentare abgespeichert. Wie ich im Nachhinein erfuhr, wurde das komplett verschlafen. Es war der letzte Arbeitstag des Mitarbeiters und niemand hatte den Auftrag von ihm übernommen und weiterbearbeitet.
Da mein Vater mit seinem neuen X3C einen Schaden am Stoßfänger hatte und ebenfalls zu BMW musste, die lokale Niederlassung aber totalen Mist redete, fuhr er und ich erneut zur Hauptniederlassung München. Ebenfalls mit Termin, diesmal aber über unseren Verkäufer mit Abteilungsleiter Service und Spezialist Lackschäden. Bei meinen Sitzen wurde direkt abgewiegelt, dass andere mit gleichen Sitzen keine Verfärbungen hätten glaubte er nicht usw.
Soeben habe ich einen Anruf erhalten zwecks Update zu meinen Sitzen. Die Verfärbung wird NICHT von BMW auf Gewährleistung übernommen. Man hörte deutlich heraus, dass Verfärbungen generell nicht unter die Gewährleistung fallen, egal wie schnell oder stark diese auftreten. Man wird aber die Sitzfläche auf Kosten der Niederlassung tauschen (da "Familie guter und langjähriger Kunde"). Die Sitzfläche des Beifahrers wird man auf Gewährleistung tauschen, Aufgrund der beiden Mängel.
Fotos Fahrersitz: RE: Lederpflege Lenkrad mit Lenkradheizung
Fotos Beifahrersitz: PXL_20231221_102304337.jpg PXL_20231221_102256657.jpg