Beiträge von an3k

Wenn nicht wie ich bis jetzt vermute, darf ich dann unter den gewählten Mischen (m550d xdrive) wg verteilergetriebe?

Ich habe mehrfach die Kundenbetreuung angeschrieben und nie eine Antwort erhalten. Diverse Mitarbeiter verschiedener Niederlassungen sagten mir "Bei Problemen einfach Sternmarkierung montieren". Mein Tipp: Kauf dir einen Satz Original-BMW-Felgen und Reifen mit Sternmarkierung. Wenn es Probleme gibt, Räder wechseln und ab zu BMW.

Es ist wohl so, dass BMW ausgetrickst werden will.

So, es gibt Updates.

Ich war ja am 18.01. mit Termin bei BMW, in der Hauptniederlassung München. Dort wurden dann Fotos vom verfärbten Fahrersitz gemacht und von den Mängeln am Beifahrersitz. Und es wurden Kommentare abgespeichert. Wie ich im Nachhinein erfuhr, wurde das komplett verschlafen. Es war der letzte Arbeitstag des Mitarbeiters und niemand hatte den Auftrag von ihm übernommen und weiterbearbeitet.

Da mein Vater mit seinem neuen X3C einen Schaden am Stoßfänger hatte und ebenfalls zu BMW musste, die lokale Niederlassung aber totalen Mist redete, fuhr er und ich erneut zur Hauptniederlassung München. Ebenfalls mit Termin, diesmal aber über unseren Verkäufer mit Abteilungsleiter Service und Spezialist Lackschäden. Bei meinen Sitzen wurde direkt abgewiegelt, dass andere mit gleichen Sitzen keine Verfärbungen hätten glaubte er nicht usw.

Soeben habe ich einen Anruf erhalten zwecks Update zu meinen Sitzen. Die Verfärbung wird NICHT von BMW auf Gewährleistung übernommen. Man hörte deutlich heraus, dass Verfärbungen generell nicht unter die Gewährleistung fallen, egal wie schnell oder stark diese auftreten. Man wird aber die Sitzfläche auf Kosten der Niederlassung tauschen (da "Familie guter und langjähriger Kunde"). Die Sitzfläche des Beifahrers wird man auf Gewährleistung tauschen, Aufgrund der beiden Mängel.

Fotos Fahrersitz: RE: Lederpflege Lenkrad mit Lenkradheizung

Fotos Beifahrersitz: PXL_20231221_102304337.jpg PXL_20231221_102256657.jpg

Ich habe, ich glaube in der Bedienungsanleitung gelesen, dass bei diesen Scheinwerfern ein Beschlagen vollkommen ok ist und dass diese Entlüftungslöcher haben. Meiner hatte auch schon mehrfach beschlagene Scheinwerfer.

Ich bin sehr zufrieden mit AutoHold. Nur beim Rangieren / in die Garage einparken greift die Bremse andauernd, da schalte ich sie dann ab.

Anfahren mit aktiver AH geht ruckelfrei, wenn man das Gaspedal gaaaanz sanft streichelt, im Eco Pro und Comfort Modus.

Entweder die Parkbremse nicht setzen oder die letzten hundert Meter bis in die Garage mit leichter Perma-Bremse fahren, dann werden die Scheiben/Klötze trocken und es kann nahezu nichts mehr "festrosten".

Blöde Frage: Wo finde ich den BMW Downloadmanager für MacOS? (Gibt es, hatte ich mal.)

https://www.bmw.de/de-de/mybmw/vehicle-overview dort dann auf Kartenupdate. Hier kann man auch einstellen, welches Land per OTA (Over-The-Air) aktualisiert werden soll. für das komplette Update klickt man auf "Zum manuellen Kartenupdate" und dort gibt es dann die Download-Links für

Windows: https://rsu.bmw.de/dlm/v2/bmw/…nloadManager.appinstaller

und

MacOS: https://rsu.bmw.de/dlm/v2/bmw/macos/BMWDownloadManager.dmg