Beiträge von an3k

Meine geht auch nach hinten raus. Das ist aber nicht das Problem, sondern nur sehr viel Arbeit. Das Problem was alle haben ist, dass "bei diesen modernen BMWs die Elektronik nach Anschluss einer Dashcam permanent Fehler ausspuckt" weil angeblich die Spannung abfällt und so weiter.

Ich habe jetzt keine ACE 3 Pro zum durchmessen, aber ich vermute, dass diese und meine VIOFO A229 Pro genau so viel Strom verbrauchen; das Steuergerät also nicht einmal einen Unterschied merken würde.

Ich habe aber den erheblichen Qualitätsunterschied zwischen den beiden Cams gesehen, und die VIOFO ist da deutlich besser! Deswegen möchte ich diese.

Habe mir schon überlegt die ACE 3 Pro zu kaufen und einbauen zu lassen (von BMW) und dann diese selbst auszubauen und die verlegten Kabel mit neuen Steckern für meine Cam wiederzuverwenden. Sofern die Kabel genüg Adern & Isolierung haben und die Spannungen und Stromstärken gleich sind, würde das klappen ... aber was für ein Aufwand ...

an3k halte uns doch bitte auf dem Laufenden was BMW da sagt bzw was der Spass kosten würde. Bei mir ist zum Glück alles noch wie an Tag 1

Mache ich natürlich! War am 18.01. bei der Niederlassung. Da wurden ein paar Fotos gemacht. Meine Fotos wollte er nicht. Ob er sich meine Kommentare (es gibt mehrere andere Besitzer der gleichen Sitze, die keine Probleme haben) wirklich notiert hat, weiß ich nicht.

Die elfenbeinfarbenden haben mich auch gereizt, weil sie einfach etrem geil aussehen, aber dank deiner Beschreibung werde ich auch im nachhiniein immer wieder bestätigt, dass sie nicht zu nehmen die richtige Wahl war.

Sowas sollte BMW nicht verkaufen - oder zumindest eine deutliche Warnung direkt zu der SA schreiben. Oder im Nachhinein kostenlos tauschen.

Sehen beide einfach toll aus. Noch hat BMW nicht geantwortet aber ich überlege mir ernsthaft die Innenausstattung von meinem "Exklusivleder 'Nappa' Elfenbeinweiß Exklusivnaht/Keder in Kontrast (SW)" auf "BMW Individual Volllederausstattung Merino Caramel/Schwarz" nachträglich abzuändern. Die belüfteten elfenbeinweißen Sitze ziehen Farbe magnetisch an. Alle zwei Wochen müsste man mit COLOURLOCK GLD-Lösung die komplette Sitzfläche reinigen. Kann es halt echt nicht sein.

Habe mittlerweile alle Werkstätten in meiner Umgebung abgeklappert und keine will es machen, auch nicht die Bosch-Werkstatt. Alle meinen, das Auto würde dann permanent meckern und Fehler verursachen. Was ich nicht glaube, da die Original BMW Dashcam exakt auf die gleiche Weise angeschlossen wird und auch bei dieser wird nichts codiert.

Werde jetzt mal bei der Werkstatt von Perplex anfragen.

Die Zeit lässt sich im iDrive einstellen. Wenn du abschließt (Coming-Home), dann musst du einmal das Fernlicht aktivieren (Hebel nach vorne drücken!), danach bleibt das Abblendlicht für die voreingestellte Zeit aktiv und geht dann aus.

Wie mache ich das denn? Abschließen und dann Fernlicht aktivieren.