Beiträge von an3k

Willkommen Michael,

ja, das ist BMW-typisch seit mindestens 10 Jahren.

AUDI hat es viel besser gelöst. Stellt man den Wahlschalter nach rechts, senkt sich der Spiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Soweit identisch wie beim BMW (bis auf die Position des Wahlschalters). Der Knüller ist aber, dass man beim AUDI jetzt den abgesenkten Spiegel wie üblich vollkommen frei einstellen kann.

Buongiorno a tutti, c'è qualcuno che ha informazioni su come aggiornare gratuitamente la mappe? Se affermativo, potete mettere a disposizione la procedura?

Grazie.

Se hai prenotato questo servizio, riceverai aggiornamenti senza costi aggiuntivi. https://www.bmw.it/it/shop/ls/dp/Base_MapUpdate_it

Sobald du in Spanien bist sollte Spanien automatisch "over the air" ins Auto übertragen werden

Kann auch ich nicht bestätigen. Es wird nur Deutschland OTA übertragen.

Mahlzeit ist mir alles klar , jetzt kann ich nur deine Antwort nicht verstehen :/ wenn in meinem Zitat schon alles drin steht ^^ warum ich jetzt so mache ohne jedes mal oder mindestens vier Mal am Tag die Sporttaste zu drücken zu müssen.

Jetzt steige ich ins Auto drücke einmal den Startknopf und alles gut :thumbsup:

Ich dachte, dass du wegen "Desweiteren mag aber die Gasannahme im Sportmodus nicht, und ich möchte auch nicht andauernd irgendwo irgendwelche Knöpfe drücken, um zwischen Comfort und oder Sport zu wechseln, sondern einfach Auto starten und fahren so wie es damals war als es noch kein Euro 6D gegeben hat :thumbsup:" zwar weißt dass im Sportmodus Start/Stopp deaktiviert ist, du aber die Gasannahme in dem Modus nicht macht und auch nicht dauernd den Modus wechseln willst. Klar ist rauscodieren "einfacher". Wollte dir nur den Tipp geben, dass es (mit minimalem Umstand) auch ohne geht ;)

:/ wo steht denn geschrieben, das ich der Meinung bin dass der Sportmodus schonender für mein Auto ist?

Ich habe geschrieben dass im Sportmodus mein Auto werkseitig sich nicht ausschaltet! Desweiteren mag aber die Gasannahme im Sportmodus nicht, und ich möchte auch nicht andauernd irgendwo irgendwelche Knöpfe drücken, um zwischen Comfort und oder Sport zu wechseln, sondern einfach Auto starten und fahren so wie es damals war als es noch kein Euro 6D gegeben hat :thumbsup:

Sport Individual! Da kannst du alles auf "wie Comfort" einstellen, hat aber den "Sport"-Tacho und Start/Stopp ist deaktiviert!

Hallo,

es ist mein erster Neuwagen und ich würde diesen gern so lange wie möglich fahren und im bestmöglichen Zustand halten. Die Frage ist nun, bei welchem km welcher Service durchgeführt werden sollte. Dabei meine ich nicht die BMW Vorgaben sondern was ratsam ist. Beispielsweise habe ich gelesen, dass man das VTG-Öl sehr wohl tauschen sollte, kann mich nur nicht mehr an die km erinnern. Gibt es da auch noch andere Wartungen die durchgeführt werden sollten?

Herzlichen Dank! :)

Achtung, nicht vom Preis erschrecken lassen. Hier ist das Wort "PLUS" was die Sache teurer macht. Bei weiter oben genannten Preisen dagegen war nur von SI die Rede.

Korrekt. Im Übrigen sind die Preise erneut gestiegen.

SI+ 5 Jahre / 100.000 km kostet jetzt 4.617,20 €

SI 5 Jahre / 100.000 km kostet 1.975,40 €

Unterschied ist: Im SI+ ist zusätzlich

• Service Bremse vorn (inkl. Bremsbeläge und/oder Bremsscheiben bei Verschleiß)
    • Service Bremse hinten (inkl. Bremsbeläge und/oder Bremsscheiben bei Verschleiß)
    • Tausch der Kupplung (bei Verschleiß)
    • Tausch der Wischerblätter (bei Bedarf, einmal pro Vertragsjahr)

enthalten. ABER: Das VTG (das ja eigentlich eine Kupplung ist) erkennt BMW als Getriebe an und nicht als Kupplung. Und laut BMW gibt es bei einem Automatik keine Kupplung, d.h. man bekommt nur die Bremsen und Wischerblätter inkludiert.

Funfact am Rande: Man kann in Deutschland (noch) vollkommen legal einen Crashkurs zum Pyrotechniker machen. Dauert eine Woche. Danach darf man dann kiloweiße Schwarzpulver kaufen und ... Sylvesterknallerei im großen Stil betreiben. Einen Airbag wird man dann wohl trotzdem nicht anfassen dürfen (SprengG). Deutschland halt :D ;(