Guten Abend, bei dem Thema steige ich hier ehrlich gesagt nicht so ganz durch, ich habe bei mir im Auto nachgesehen da ist z.B die Deutschland Version jünger als eine Europakarte !? Wie funktioniert das generell, kann ich zum BMW Händler gehen wir dort einen USB-Stick kaufen und sagen ich will einmal Weltkarte komplett, weil eigentlich ist mir das echt zu lästig mir irgendwas runterzuladen zum Auto zu gehen, der sonstige Geschichten da ich eigentlich das BMW Navigation Gerät so gut wie nie benutze.
Aber bezüglich eines Spanien Urlaubs nicht online auf Google mich verlassen zu müssen
Deutschland wird OTA, also über das im Auto verbaute Internet aktualisiert, deswegen ist Deutschland jünger als der Rest. Soweit ich weiß klappt das aber nur wenn man a) das Map Update noch im Abo aktiv hat und b) Connected Drive im Abo aktiv hat.
Du kannst zum Händler gehen und es kaufen. Wenn du das Map Update noch im Abo aktiv hast, sollte er dir das sagen und dir nichts verkaufen (wäre ansonsten Betrug). Wenn du es aktiv im Abo hast, kann es dein Händler für dich installieren, wird aber wohl etwas kosten.
Selbst machen ist aber recht einfach! Du brauchst nur einen - idealerweise - 128 GB großen USB-Stick, einen Windows-PC und kleine BMW Software.
Siehe https://faq.bmw.de/s/article/B…eichern-azEhq?language=de