Vor allem ist das ja sogar ganz am Rand auf der vertikalen Fläche blau/dunkel.
Da sitzt man doch eigentlich gar nicht
Wie kann eine 12 Monate alte Jeans überhaupt so abfärben? Vielleicht mal "heißer" waschen?
Das kommt vom ein- und aussteigen, aber dann sollte es zumindest nicht "genau" so stark verfärbt sein wie die Sitzfläche selbst, die ja deutlich mehr Kontakt mit der Hose hat.
Als wäre das Leder magnetisch und die Farbe der Jeans aus Metallpulver
Ich lass das jetzt einmal von BMW reinigen und pflegen und wenn das dann wieder genau so schnell schlecht wird, gibts eine Reklamation (auf das Leder, nicht die Reinigung). Soll BMW von mir aus das Auto neu beledern, ist mir egal, aber das geht echt nicht.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zu 2) Das ist reine Geschmackssache und es kommt auch darauf an ob pre-LCI oder LCI (denn manches gibt es beim LCI nicht, und umgekehrt, siehe Vor- und Nachteile der LCIs). Das M-Fahrwerk ist straff, 1cm tiefer und bleibt auch so. Die IAL kann man glaube ich gleichzeitig haben beim M-Fahrwerk. Es gibt noch Adaptive Drive, das ist mit aktiver Wankstabilisierung. Mit dem fliegt aber die IAL raus, wobei beides beim M550 glaube ich doch eingebaut werden konnte. Wenn du wenig in Städten / engen Sträßchen fährst ist die IAL nicht so wichtig. Tust du es doch musst du ohne IAL halt einfach mehr lenken. Das M-Fahrwerk ist halt straffer und lässt sich nicht so einstellen wie Adaptive Drive (Adaptives Fahrwerk + Aktive Wankstabilisierung), ist aber deutlich robuster, da deutlich weniger Mechatronik verbaut ist. Die Sportsitze sollen ganz blöd sein. Die Komfortsitze sind genial. Die aktive Sitzbelüftung könnte dich hier und da drücken! (Komfortsitze mit Sitzbelüftung unbequem?).
Zu 3) Ich habe nie selbst einen Vergleich gehört aber viel gelesen: Nein, es soll sogar schlechter sein als das H&K.
Zu 4) Kommt darauf an was du willst. Veraltet schon ein bisschen da einige Assistenten in "dem alten Auto" nicht integriert sind aber wenn dir das nicht wichtig ist, wäre er auch nicht veraltet Schau mal RE: Digitaler Tachotausch
Zu 6) Beim Parking Assistant ist das maximum "Plus". Ein Professional gibt es nicht. Beim Driving Assistant ist "Professional" das höchste der Gefühle und der kann (je nach Baujahr) mal mehr, mal weniger. Ein bestimmter pre-LCI beispielsweise kann den automatischen Spurwechsel auf der Autobahn. Ein LCI hat den nicht mehr. Laserlicht bietet BMW selbst bei Neufahrzeugen nicht mehr an, da a) zu teuer in Produktion und Wartung und b) Matrix-LED nahezu genau so gut sind. ABER: Bei diversen pre-LCIs wird adaptives LED geboten, bei manchen Maxtrix-LED und beim LCI ist "nur" Matrix-LED ist (also kein adaptives Kurvenlicht). Der LCI hat erst mit dem Laserlicht ein neig- und schwenkbares (also adaptives) Kurvenlicht. Ich habe das Laserlicht und es macht einen massiven Unterschied zum Matrix-LED - allerdings merkt man davon nur etwas wenn man das Fernlicht auch wirklich manuell aktivieren kann, also leere Autobahn / Landstraße. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich hätte gerne Merino-Vollleder genommen, so wie TV-Doktor, aber da gibt es leider kein helles Leder. Was mir besonders beim elfenbeinweißen Nappa gefällt ist, dass auch der Griff und die Blenden in Lederfarbe sind.
Diese Fotos hatte ich vor rund 1.800 km gemacht. Hier waren die Sitze bereits einmal mit Colourlock GDL gereinigt und dann mit Colourlock versiegelt, aber nach kurzer Zeit wieder verfärbt.
Die rauchweißen Sitze aus Dakota-Leder eines X1 aus 2016 haben bis heute keine Verfärbungen aufgenommen. Die wurden das erste mal vor zwei Wochen gereinigt. Ich weiß das, weil ich sie gereinigt habe
Wie meinst du das jetzt? Es hat ja immer funktioniert und ist doch auch der Sinn daran das auf jeden Schlüssel das Fahrerprofil gespeichert wird und beim benutzen des entsprechenden Schlüssel geladen wird. Also das Fahrerprofi „Freundin“ wenn sie ihren Schlüssel benutzt und das Fahrerprofil „Ich“ wenn ich meinen Schlüssel benutze. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch ?
Ja, wenn jeder seinen eigenen Schlüssel benutzt und jedem Schlüssel ein Profil zugeordnet ist, dann soll das auch so funktionieren. In deinem vorherigen Posting klang das aber anders; wobei mir JETZT klar wird, was du damit eigentlich genau meintest
Ja es wird mit dem selben Schlüssel auf und abgeschlossen. Der zweite Schlüssel ist dann auch immer zuhause und in einer Schlüsselbox.
ACHSO! Ja, das geht eigentlich nicht. BMW möchte dass jeder seinen eigenen Schlüssel benutzt. Alternativ: Den beiden Profilen eine PIN zuweisen, dann kann das Profil ganz schnell (nur durch Eingabe der PIN) gewechselt werden.
Ja, das habe ich schon verstanden. Ich würde einfach mal in den Einstellungen der Profile die Verknüpfung mit dem jew. Schüssel entfernen und dann wieder hinzufügen. Elektronik will sowas manchmal - ist ja egal ob Handy, Auto oder Computer. Alles das gleiche