Da ich bei meinen elfenbeinweißen Sitzen natürlich direkt Verfärbungen durch dunkelblaue Jeans hatte, habe ich mir letztens das Premium-Pflegeset von Sonax geholt. Damit konnte ich die Verfärbungen ganz gut entfernen, sie waren aber noch immer sichtbar. Auch hatte das Leder danach eine recht starke "Haftung", d.h. es war nicht glatt wie Seide sondern fast wie Moosgummi haftend.
Da ich zudem demnächst auch ein anderes Auto aufbereiten darf, habe ich mir die Sets von Colourlock geholt (Mild und Stark) und auch das ELEPHANT LEDERFETT sowie die GLD-LÖSUNG ND. Mit letzterer gingen die Verfärbungen nach mehrmaliger Anwendung nahezu komplett weg. Weder der Reiniger Mild noch der Reiniger Stark haben irgendetwas an der Verfärbung geändert. Nach dem Trocknen und anschließendem Auftragen der Versiegelung sehen die Sitze wieder wie neu aus (sind ja auch erst 2 Monate alt) und fühlen sich auch wieder so an. Während der Anwendung muss man Lüften aber danach ist nichts mehr zu riechen. Bei der GLD-Lösung ND muss man lediglich a) vorsichtig sein, b) gut lüften und c) Handschuhe tragen, sonst trockenen die Finger massiv aus.
TL;DR: Während der Lederreiniger von SONAX die Verfärbungen etwas entfernen konnte, konnten es die Reiniger von Colourlock überhaupt nicht. Dafür war deren GLD-Lösung ND das ideale Werkzeug. Die SONAX LederPflegeCreme hat das Leder "moosgummiartig haftend" gemacht und hat mir nicht gefallen. Die Colourlock Leder Versiegelung hat das Leder wie Neu schön glatt und seidig gemacht.