SCHNELL! Das Radio auf Stumm! Wo? SCHNELL!
Das Display erinnert mich an Autos aus den 80ern die besonders modern sein wollten - und damals wie heute diese Displays sehr merkwürdig aussahen.
SCHNELL! Das Radio auf Stumm! Wo? SCHNELL!
Das Display erinnert mich an Autos aus den 80ern die besonders modern sein wollten - und damals wie heute diese Displays sehr merkwürdig aussahen.
Wie ist Sonax und deren Leder Premium Pflegeset?
Sieht schon geil aus. Musst du es direkt kleben oder kannst du es einfach mal drauflegen damit man es "montiert" sieht? Es könnte zu wenig Glanz und zu viel Matt werden.
Ich habe ja beides in Pianolack, nicht nur den linken Teil. Staub ist echt schlimm, aber auch die Fingerabdrücke, d.h. ich wische oft. Für Staub habe ich eine Druckluftdose im Auto. Aber eine die "auslaufsicher" ist, d.h. da kommt kein flüssiges Gas mit raus, welches extrem kalt ist und dies und jenes beschädigen kann. Für den Computer-Bereich gibt es diese "auslaufsicheren".
Ich hatte auch schon überlegt in welcher Farbe und Material man die diversen Flächen machen könnte, bin bisher aber auf keine gute Idee gekommen.
EInfach würde ich nicht sagen, ich musste meine auch einmal wieder ein Stück abziehen und neu positionieren, weil sie nicht perfekt saß.
Aber wenn man sie schön feucht macht geht die Montage schon gut von der Hand. Wasman noch machen kann trocken ausrichten und oben mit 2 Klebestreifen befestigen zur Ausrichtung.
Das mit der Küchenrolle oder Handtuch unter dem Display würde ich auch wärmstens empfehlen, sonst gibt es eine Sauerei
Wenn das Display und die Folie ausreichend feucht sind, kann man die Folie noch leicht verschieben. Das mit den 2 Klebestreifen ist eine sehr gute Idee!
Das Original Display Glas ist super. Verringert Spiegelungen und Fettfinger deutlich. Die saubere Anbringung einer Folie in dieser Größe gleicht natürlich einem mittleren chirurgischen Eingriff, habe Blut und Wasser geschwitzt (auch angesichts des hohen Preises), es aber doch perfekt hinbekommen. Nettes Gimmick ist das kleine M-Logo am Rand.
Also das Anbringen der Disskin-Folie war eigentlich super einfach. Habe deren Anleitung befolgt. Die besagt man soll nachdem das Display gereinigt ist, mit dem mitgelieferten Spray das Display und die Rückseite der Folie ordentlich nass machen. Habe aber extra Küchenrollenpapiere unter das Display geklemmt, sonst hab ich nachher noch ne Kurzschluss-Disco. Und zu nass sollte man es natürlich auch nicht machen. Danach die Folie drauf, in Position gebracht und mit dem mitgelieferten Rakel (eingewickelt mit dem mitgelieferten Mikrofasertuch) das Wasser und die Luftblasen entfernt. Fertig.
Alles anzeigenBMW Konfigurator aktiviert..
540xd Touring zusammengestellt...
Bestellt..
Bilder sind hier in der Galerie eingestellt...
Bei Lieferung auf den Hof des Händler's
Gleich....
Service Inclusive Plus 6 Jahre 120000 km
Repair Paket 5 Jahre 200000 km
den komplett Winterradsatz von BMW Performage Mischbereifung 19 Zoll schwarz dazu.....
Bezahlt per Card und vom Hof gefahren dass war's..
So ähnlich habe ich meinen auch "gesucht" und gekauft. Abholung allerdings in der BMW Welt ("Auslieferung PREMIUM" lohnt sich nicht, holt euch wenn dann das EXCLUSIVE Paket) und Service Inclusive Plus gab es bei mir nur für maximal 5 Jahre und 100.000 km. Und Winterreifen wollte man mir nicht verkaufen, die habe ich dann halt (deutlich günstiger und mit der gewünschten Bereifung) selbst nachträglich gekauft. Gleiche Felgen wie im Sommer, dann könnte man mal eine Winterreifenfelge mit einer bordsteingeküssten Sommerreifenfelge tauschen.
Was ist denn das Repair Paket?
Hast Du die Leisten auch mit der glänzenden Folie beklebt?
Ich habe nichts beklebt, mit Ausnahme des Displays. Welche Leisten genau meinst du? Jene in matt silber die die Interieurleisten abgrenzen?
Klar hier hat jeder so seine Vorlieben, was das klare Display angeht, ich denke du meinst die Ablesbarkeit?
Da habe ich nach meinem Empfinden keine Verschlechterung durch die matte Oberfläche. Ich mag das matte generell lieber, hab auch eine matte Fole auf meinem iPad welches ich viel für die Arbeit nutze.
Na jetzt wo ich bei dir das matte sah, werde ich es vermutlich mal testen. Ich denke touch sollte besser funktionieren als mit der glänzenden, denn da "zieht es sich" etwas.
Die Alarmanlage hat eine eigene Notstromversorgung. Das ist soweit ich weiß die Sirene mit integriertem Notstrom.
Alles anzeigen
Die Disskin Folie habe ich auch installiert, allerdings die Matte Version.
Bin damit bisher super zufrieden, auch bei Sonneneinstrahlung von hinten oder von der Seite spiegelt es nicht mehr und der Staubbefall ist auch deutlich weniger geworden.
Kann ich daher nur empfehlen, bei der Montage sollte man sich etwas Zeit nehmen.
Sieht sehr gut aus! Ich hatte mir beide bestellt, falls mir die glänzende nicht gefällt. Ich warte nicht sehr gerne . Bei der matten war ich mir nicht sicher ob mir dann das Display noch "gefällt" und wie der Touch ist. Also erst die glänzende montiert, bei der ich, so wie es Disskin auch sagt, weiterhin Fingerabdrücke habe aber auch ein "klares" Display. Allerdings ist der Touch etwas anders, da die Folie ja "selbstheilend" also etwas "gummiartig" ist. Es ist aber alles super, geht ja um den Schutz des Displays! Eventuell werde ich das Original BMW Display-Glas besorgen.
Du musst jetzt stark sein Furior, aber gegen Staub & Co. bin ich bestens gewappnet, schließlich habe ich die Interieurleisten in Pianolack schwarz