Beiträge von an3k

    Automatisch einparken kann der BMW nur wenn du "Parking Assistant" oder "Parking Assistant Plus" hast. Ohne eine der beiden SAs hast du nur die "Park Distance Control vorn und hinten".

    Dann will ich mich auch mal beteiligen.


    BMW Nabenabdeckung feststehend (36122455268)

    BMW Allwettermatten vorne (51472414218) und hinten (51472414219). Es gibt noch die Allwetterwannen, aber diese und den massiven Schmutz möchte ich meinem 5er nicht antun.

    BMW Gepäckraumformmatte (51475A3BF84)

    BMW Verzurrösen (51477331198). Die sind zwar vom X3, sind aber genau die, die auch in meinem ab Werk verbaut waren.

    BMW Gepäckraumnetz (51479410838)

    Displayschutzfolie glänzend von Disskin (gibts auch in Matt)


    Nicht montiert hätte ich noch ein Komplett-Set "BMW 50 Jahre M Emblem" in Carbon oder ein Komplett-Set "BMW" in Carbon. Konnte mich aber noch nicht dazu durchringen "zu basteln".


    Habe zwar das Gepäckraumpaket aber bis auf den klappbaren Haken und die Schienen ist das Paket echt mager. Das Gummiband rechts reicht gerade so für eine Flasche und dabei überspannt es sich schon. Links ist bei mir interessanterweise kein Gummiband, hatte schon überlegt hier ein Ersatzteil zu kaufen.

    So schnell fahre ich eh nicht, vielleicht liegt es auch an meinem Alter, dass ich Komfort bevorzuge.

    Ich normalerweise auch nicht, aber einmal sollte man das mal gemacht haben :) 200 km/h reicht mir als maximum vollkommen aus. Selbst mit 160 ist man ja noch deutlich schneller als die meisten.

    Könnte auch einfach an den Goodyears liegen. So ein Verhalten kenne ich von meinen Michelin Runflats nicht.

    Oder es ist die eine Bodenwelle. Die ist "bekannt". Ist auch nur bei der aufgetreten. Ist aber schon ein doofes Gefühl wenn dir bei 250 das Lenkrad anfägt (leicht) zu flattern. War allerdings auch im Comfort-Modus!


    Bei den Winterreifen NRFs dachte ich bei der ersten Autobahnfahrt, dass das Heck wegschwimmt oder seitlich versetzt ist. Bei 100 km/h! Das Gefühl hat sich jetzt gelegt, aber ich finde trotzdem, dass sich der Wagen deutlich schwammiger fährt. Und für mich ist der Unterschied zwischen den RFs und NRFs in Bezug auf Dämpfung von z.B. Längs-/Querfugen deutlich kleiner als das schwammige Gefühl. Ich würde sagen, dass die RFs in Comfort nahezu so sind wie die NRFs in Sport.

    Ich fahre im Sommer Mischbereifung auf den 663 bicolor 19 Zoll Runflat, gestern habe ich die Winterreifen drauf geschraubt, 245-45-18 Non Runflat, ich dachte ich fahre ein ganz anderes Auto. Ich muss dazu sagen, dass ich meinen G31 erst seit Frühjahr diesen Jahres fahre. Der Komfortgewinn mit Non Runflat ist enorm. Ich werde im Sommer auf jeden Fall auf Nonflat umsteigen.

    Im Sommer habe ich Goodyear Eagle F1 RunFlats in den Dimensionen 245/35R20 und 275/30R20 auf M846-Felgen. Letztens auf Winterreifen gewechselt. Bridgestone Blizzak LM005 NonRunFlats in den Dimensionen 245/35R20 und 275/30R20 auf M846-Felgen. Mir gefallen die RunFlats massiv besser! Nur leider reagieren die bei 250 km/h ganz blöd auf diverse Bodenwellen (Lenkerflattern).

    BMWs lassen sich nur auf einer BMW ID (Account) registrieren, so wie Autos auch nur auf eine Person zugelassen werden können. Unter dieser ID können dann mehrere Fahrerprofile im Auto angelegt werden.


    Wenn man im Fahrzeug schon die Profile hat, dann kann man sogar untereinander die Schlüssel tauschen wie man lustig ist, man muss dann nur beim Einsteigen sein eigenes Profil auswählen und eine vorher festgelegte PIN festlegen. Ohne PIN müsste man sich mit Benutzername und Passwort jedes mal in die BMW ID anmelden. Man kann natürlich auch je einen Schlüssel pro Profil verbinden, dann entfällt die Eingabe der PIN.

    Gilt möglicherweise ab LCI. Unsere sind noch beide vorher. Ich hab 2 FB-Schlüssel und für den 6er 2 FB-Schlüssel +DisplayKey. Notschlüssel für die Tür ist doch im FB-Schlüssel enthalten.

    Digital Key geht erst ab ID8 habe ich hier im Forum recherchiert.

    Der Notschlüssel ist im FB-Schlüssel, korrekt. Bestellt man aber einen DK dann bekommt man den Notschlüssel "so" als "Dreingabe". Ist ganz praktisch um ihn in den Geldbeutel zu stecken, da der ganz flach ist, ohne Plastikabdeckung usw.

    Digital Key geht ab ID7, Android und iPhone, jeweils per UWB. Ab ID8 gibt es auch die Schlüssel per UWB (sicherer), davor ist es noch der "gute, alte" Funk.

    War auch erst mein Rat, aber dann bin ich drauf gekommen, daß der DK immer zusätzlich ist. Es muß also schon ein 2. normaler dabei sein.

    Digital Key muß aber auch im Fahrzeug vorhanden sein, oder?

    Früher vielleicht, bei mir war die Aussage "man bekommt zwei Schlüssel + Digital Key und wenn der Display Key gekauft wird, entfällt dafür ein normaler Schlüssel", d.h. normaler Schlüssel + Display Key + Notschlüssel + Digital Key.

    Digital Key muß aber auch im Fahrzeug vorhanden sein, oder?

    Für welche Aktion? Generell? Nein.