Beiträge von an3k

So, hab es jetzt mal ausprobiert.

Übrigens müßte eh ein 2. normaler Schlüssel schon vorhanden sein, der DK ist ja nur zusätzlich.

Man kann so viele Profile anlernen, wie Schlüssel vorhanden sind. Mit DK sind es 3, normal halt nur 2.

Wenn die mal angelegt sind, kann man aber dem aktuellen Schlüssel ein Profil zuteilen.

Ich würde notfalls nur das Sitzmemory und die Stationstasten verwenden, mir wär das im Menü zu blöd umzuschalten.

Das kann früher so gewesen sein aber anstatt zwei "normale" Schlüssel gibt es stattdessen einen normalen und einen Display Key. Zusätzlich gibt es die NFC Karte.
    Profile kann man anlegen wie man möchte, das hat nichts mit der Anzahl der Schlüssel zu tun.

Damit das Umschalten schneller klappt: PIN pro Profil festlegen.

Pro Profil (im Auto) lässt sich nur ein einziger Schlüssel zuordnen, egal ob Display Key oder normaler Schlüssel. Alternativ kann man den Digital Key am Handy oder als Karte für ein zweites Profil nutzen.

Wenn niemand von euch beiden den Display Key oder den Digital Key benutzen will: Einen zweiten, normalen Schlüssel kaufen.

Bei den Sitzen geht es nicht um die Komfortsitze ansich, sondern um die "Aktive Sitzbelüftung". Manche spüren die deutlich am Hintern. Ich, 184 cm 68 kg habe gerne Probleme mit sowas, aber ich merke absolut nichts und sitze super bequem in den Sitzen mit Heizung und Lüftung. Aber wie schon geschrieben wurde: vorher testen!

Vielen Dank für die Infos, welche ich so nicht gefunden hatte. Und ja, da hatte ich mich falsch erinnert; die SA Sportbremse will "nur" 18 Zoll.

Beisst sich der Einbau eigentlich mit dem "BMW Service Inclusive Plus"-Vertrag? Bei diesem würden die ja den "Service Bremse vorn und hinten (jeweils inkl. Bremsbeläge und/oder Bremsscheiben bei Verschleiß)" übernehmen, aber auch bei einer Performancebremse?

Ich muss jetzt doch mal fragen: Was ist denn genau der Unterschied zwischen der M Performance Bremsanlage und der "Standard" M Sportbremse die man ab Werk als SA kriegen kann?

Beide haben 4-Kolben-Festsattel vorne aus Aluminium und 1-Kolben-Faustsattel hinten. Beide setzen min. 19" Felgen voraus. Den einzigen Unterschied den ich feststellen konnte sind die Bremsscheiben (angelocht).

Kann man die einzelnen Perspektiven eigentlich als Vollbild Datei ziehen? Könnte mir vorstellen, dass man dann besser zeugs erkennen kann.

Ich muss das nochmal prüfen. Eventuell über den Umweg "nur Frontkamera abspielen" und dann exportieren.

So auf Youtube erkennt man nix.

Das komprimiert aber auch stark.

Die Originaldatei hilft da sicher mehr.

Auch im Original erkennst man kaum etwas bis gar nichts. Aber Recht hast du natürlich. Original-Dateien auf Google Drive.

Aber was erhoffst du dir davon?

Willst den anzeigen?

Der Fahrer ist eh nicht richtig erkennbar oder? Nur sein rumgefuchtel während du neben ihm fährst.

Ich dachte daran, ja. Aber da man weder das Kennzeichen noch den Fahrer auf der Aufnahme erkennen kann ... dachte ich mir, poste ich mal ein Beispiel hier im Forum, für andere - falls sich jemand ärgert die SA Drive Recorder nicht gewählt zu haben.

Nettes G05 LCI übrigens. Und der hintere ein G70. Läuft bei den Kollegen.

Da sieht man mal wieder, dass das Fahrzeug keinen guten Fahrer macht ^^

Aber mal zu meiner Fahrweise: War ich etwa zu aggressiv?

Guten Abend,

auf meiner Rückfahrt von München habe ich zwei "nette" BMW-Fahrer mit nur 130 auf der linken Spur angetroffen von denen der eine nicht weg wollte. Irgendwann machte er dann doch Platz nur um kurz vor mir wieder rauszuziehen (weil ein Auto auf seiner Spur war und er nicht bremsen wollte) und mich auszubremsen. Von 217.88 runter auf 148.61. Dachte mir, wozu hast du denn eine "Dashcam". Naja, der BMW Drive Recorder ist komplett nutzlos (oder kann jemand das Nummernschild erkennen?).

Neben der 01_Drive_Recorder_Kameraauswahl_Alle.ts mit folgenden Videoinformationen

Screenshot 2023-10-26 194652.png

gibt es noch eine Metadata.json welche pro Sekunde 30 Datensätze sammelt, wovon jeder folgende Daten bietet

Man erhält also für ein 40 Sekunden Video (maximale Länge) insgesamt 1.201 Datensätze - die man sich dann irgendwie "gerichtsverwertbar" zusammenbasteln darf.

Das Video gibts auf -> YouTube <-

Der G60 von meinen Fotos weiter oben ist schon wieder weg. Der war schon verkauft als er angeliefert wurde. Dafür stand da heute ein 640er ... in Alvitgrau Metallic + Shadow Line ^^

Hast Dir ja auch ein richtiges Schmuckstück konfiguriert. Gefällt mir ausgesprochen gut in der gesamten Kombination, die Farbe ganz besonders.

Weiterhin viel Freude damit. :m0006:

Vielen Dank. Die Freude habe ich wirklich!